Herren 2 bleiben in der Spur

Nach müdem und teils unglücklichem Saisonstart konnten die Zweitvertretung des GTV die letzten Spiele  mit vollem Kader bestreiten. Die unermüdliche Arbeit von Coach Steffen Böhmer, eine Truppe mit großem Zusammenhalt aufzustellen und möglichst viele Spieler regelmässig ins Mannschaftstraining zu motivieren, zeigte im Spätherbst deutliche Zeichen. Schon weit vor Weihnachten konnte das Team den Schalter umlegen. Gelangen zuerst zwar immer ansehnlichere Spiele, konnte die Zwote aber noch keine Punkte mitnehmen. Doch seit mitte Januar gelingt es den Böhmer-Jungs nun endlich, sich auch für die Mühen zu belohnen.

Erftstadt, Sonntag 27.02.2023

Gesundheits- und Verletzungsbedingt standen an diesem Wochenende lediglich 9 Feldspieler zur Verfügung. Eher ungünstige Vorraussetzungen um ausgerechnet jetzt gegen den Tabellenzweiten aus Erftstadt antreten zu „dürfen“. Dennoch schaffte es Coach Böhmer wieder eine schlagkräftige Truppe zu aktivieren und sie hervorragend auf den Gegner einzustellen. Aushilfsweise durfte heute der angeschlagene Marc Dittmer die „A“-Karte auf der Bank tragen um so den Spielertrainer zu unterstützen, während er selbst auf Torejagd geht.

Bestens aufgelegt legten die Godesberger los und so stand es zur Überraschung der vielen anwensenden Erftstadt-Fans in der 8ten Minute 5 zu 0 für den GTV. Lediglich das „Häufchen“ aus Godesberg war nicht wirklich überrascht, so setzten sie doch die vorgegebene Marschroute ihres Coaches um und führten zu diesem Zeitpunkt auch in der Höhe verdient. Bis zur Halbzeit fingen sich die Erfstädter dann aber wieder und ein Spiel auf Augenhöhe wurde ausgetragen. Die heute gut agiereneden Schiedsrichter hatten wenig Mühe das stets faire, wenn auch zeitweise hart geführte Match zu leiten. Halbzeitstand 16:19.

Im zweiten Durchgang wollte der GTV dem Gegner mit einem Angriff-Abwehrwechsel den Zahn ganz ziehen, dieser Versuch sollte leider nicht gelingen und so konnte Erftstadt immer mehr verkürzen und sogar mit 2 Toren in Führung gehen (´43). Erst durch den Wechsel auf die Anfangstaktik gelang es mit großer Willenskraft und Kampfgeist wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen. Die Tore von Marahrens zum Anschluß und Knezevic zum Ausgleich, sowie durch Böhmer zur Führung ebneten den Weg. Insgesamt gelang durch die Umstellung und einige überragende Paraden sowie Blocks und Steals ein 5-Tore-Lauf. Hier zeigte sich der in den letzten Monaten erarbeitete und gelebte Teamspirit. Alle kämpften für alle, jeder Ballgewinn, jede Parade, jede Abwehraktion und jedes Tor wurden gefeiert und die Mannschaft spielte sich selbst aus dem „Dreck“ heraus. Stück für Stück bauten der GTV die Führung wieder auf 3 Tore aus. Bis zuletzt hielt das Team, auch in der Crunchtime die Nerven im Zaum und gewann am Ende verdient gegen den Tabellenzweiten aus Erftstadt. Eine überragende TEAM-Leistung, mit einer torhungrigen Flügelzange, Mahrarens 5 Tore und Goy 9 Tore, waren der Garant für den Sieg.

Endstand 26 : 29

Es kämpften, spielten und siegten für den GTV:
Tim Niestroy, Jesper Salgert, Adrian Nieves, Söhnke Marahrens, David Ackermann, Jörg Ehnes, Markus Nikolaus, Steffen Böhmer, Stefan Schmidt, Carsten Goy, Benjamin Knezevic

Kommentar verfassen