GTV BadBoys entscheiden im Spitzenspiel die Meisterschaft für sich…
Großer Jubel auf GTV Seite – in des Gegners Halle – auf dem ehrwürdigen Sonnenhügel in den sieben Bergen – machen die Jungs des GTV ihr Meisterstück! Bereits zwei Spieltage vor Saisonende sind sie nach dem hochverdienten Sieg gegen den Tabellenzweiten uneinholbar und verlustpunktfrei an der Spitze der Kreisliga BES (Bonn-Euskirchen-Sieg).
Sie setzen damit nach den Meisterschaften von E1 und D1 und dem Talentiadesieg im vergangenen Jahr, den erfolgreichen Weg der GTV Jugendmannschaften auf höchster Kreisebene fort. Die BadBoys 2.0 sind „Back-2-Back-Meister“ – WAHNSINN!!
Nach dem acht Tore Hinspielerfolg war dem GTV Trainerteam klar, dass der Druck allein auf Seiten des Tabellezweiten lag, musste dieser – um noch Meister werden zu können- doch mit mindestens neun Toren Unterschied gegen das bisher ungeschlagene GTV Team siegen.
Etwas dezimiert und gehandicapt ging es also an diesem recht frischen Sonntagmorgen in die sieben Berge. Jonas verletzte sich bereits vor geraumer Zeit sehr schwer im Training. Hinzu kam, natürlich zur Unzeit, dass mit Felix und Benjamin gleich zwei Leistungsträger unter der Woche erkrankten. Felix verletzte sich zudem noch schwer am Ellenbogen und bekam erst am Samstag grünes Licht durch das Krankenhaus. Am Sonntagmorgen signalisierte dann auch Benni mitfahren zu wollen, um zu helfen – wenn möglich und nötig.
Allen GTV Jungs war die Ausgangslage klar und so gingen sie konzentriert und doch hoffnungsfroh ins Spiel. Die HSG Jungs begannen motiviert und versuchten sofort ihr bekanntes Laufspiel aufzuziehen. Gut darauf vorbereitet, konnte sich das deutlich jüngere GTV Team aber dem Ansturm erwehren und führte in der siebten Minute mit 3:0. Ein astreiner Hattrick durch Lucas beruhigte die Nerven sichtbar. Ihre deutliche körperliche Überlegenheit nutze den HSG Jungs gegen hochmotivierte Godesberger nicht viel. Man kann es nicht genug würdigen, wie sich alle GTV Jungs in das Spiel geworfen haben und trotz der angeschlagenen Spieler und der zur Halbzeit dazu kommenden schmerzhaften Kapselverletzung von Jonah, immer weiter fighteten. Der HSG Express kam dennoch in der 14. Minute zum 6:6 Ausgleich und das GTV Trainerteam nahm eine Auszeit, um die Jungs taktisch neu einzustellen. Dies gelang gut – nun etwas geduldiger im Abschluss, kam der GTV zurück ins Spiel und stellte die Anzeigetafel zur Halbzeit auf 10:7 aus GTV Sicht. Immer wieder fanden sie einen Weg durch die erneut sehr, sehr defensiv stehende Abwehr der HSG Riesen – allein David traf gegen seinen fast doppelt so groß wirkenden Gegenspieler drei mal vom Kreis! Großartig angespielt und noch großartiger versenkt!
Nun hatten die HSG Jungs also schon 12 Tore aufzuholen und das war beruhigend – wussten wir doch um unsere eigenen Stärken!
Nach der Pause erzielten beide Teams zunächst abwechselnd Tore bis zum 12:9 aus GTV Sicht. In der Folge konnten die GTV Jungs – gestützt auf den gut aufgelegten Louis im Tor – auf 14:9 stellen. Beim 20:13 in der 30. Minute war allen klar, dass der Drops gelutscht war und doch schlichen sich kurzzeitig ein paar „Fehler“ ein und brachten die HSG bis zur 35. Minute nochmal auf drei Tore ran. Doch mit Lucas hatte das GTV Team heute den alles überragenden Schützen auf seiner Seite. Seine 12 Tore sicherten in einem guten Team schlussendlich den hochverdienten und erkämpften Sieg und damit den Gewinn der Meisterschaft schon vor Saisonende.
Wir gratulieren dem Vizemeister aus den sieben Bergen zu seiner tollen Leistung und der HSG zu dieser tollen Mannschaft. Zusammen werden wir nun zur Talentiade fahren und versuchen den Kreis würdig zu vertreten. Favoriten sind dann sicher andere in diesem Jahr – aber wir freuen uns darauf… – auch auf unsere Freunde aus Longerich und Aachen.
Für vier Jungs des GTV wird es die Talentiade nun sogar schon zum zweiten Mal in Folge geben… – auch mal eine Nachricht wert! – denn, wer hat das schon in seinem Handballerleben? Die Chance gibt es nämlich nur in der D-Jugend. Die acht besten D-Jugend Teams aus den vier Kreisen des HVM treffen dort aufeinander und spielen einen „Talentiadesieger“ aus. Allein 24 D-Jugend Teams gibt es im HK BES, knapp über 80 im Handballverband Mittelrhein (HVM). Es ist also eine mehr als verdiente Auszeichnung, sich nach der Saison mit den sieben anderen Spitzenteams der vier Handballkreise des Handballverbands Mittelrhein messen zu dürfen!!
Uns stehen jetzt noch zwei Spiele in der regulären Saison bevor, die wir entspannt, aber dennoch konzentriert angehen wollen. Wir freuen uns auf alles, was noch kommt! 😉
Für den GTV spielten und trafen:
Louis (9/28 = 32%), Lucas 12 Tore, Benni 4, David 3, Niklas 2, Felix 2, Johann 1, Jonah 1, Ares, Clemens, Enes, Jonathan