Mit ihrem 25:20 Sieg gegen die Mädels des TK Nippes festigten unsere C-Mädels mit nun 6:2 Punkten ihren Platz im oberen Drittel der Oberliga.
Allerdings fühlte sich das Spiel deutlich anstrengender an, als es am Ende ausging.
Nippes trat überwiegend mit körperlich starken und beweglichen Spielerinnen des ältern Jahrgangs an, die uns gleich zu Beginn kräftig durcheinanderwirbelten.
Über ein 0:2 nahmen wir bis zum 4:4 den Kampf in der Deckung auf. Was folgte, war wirklich hart geführte Deckungarbeit auf beiden Seiten. Sowohl wir hatten den gegnerischen Rückraum im Griff, Nippes allerdings auch uns.
So entwickelte sich bis zum 9:8 eine zähe Partie, die dann aufgrund einiger geschickt abgefangener Querpässe plus Konter zum 14:10-Pausenstand für uns kippte.
Gleiches Spiel in der 2. Halbzeit: Nippes – nun viel über den Kreis kommend – machte uns das Leben wirklich schwer. 20:17 nach 40 Minuten.
Erst einige überragende Einzelaktionen in den letzten Minuten sorgten dann für das letztendlich toll erarbeitete 25:20.
Einziges Manko: Aufgrund des engen Spielstandes und der starken Physis der Gegnerinnen konnten wir dieses Mal leider nicht wie gewohnt durchwechseln.
Unser besonderer Dank geht an Emi, Emi, Cosima & Ella, die allesamt schon vorher in der wB aufgestellt waren, bzw. direkt vom Reitturnier kamen und prima durchhielten.
Am nächsten Sonntag erwartet uns um 10:30 der große Liga-Favorit Solingen-Gräfrath. Hoffentlich schlafen sie so früh morgens noch. 🙂
Vielen Dank an die Eltern für das rechtzeitige Einfliegen einiger Spielerinnen und die tolle Orga vor Ort!
Arndt & Henning