JSG Bonn mD4 (GTV mD2) vs. HSG Siebengebirge II 15:13 (5:4)

Spannung bis zum Schluss

Nur zu Beginn der Partie gegen die Zweitvertretung aus dem Siebengebirge geriet die Godesberger D2 in Rückstand (0:1). Nach dem Ausgleich durch Livius erzielte Jan die erste Führung der Gastgeber, die bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgegeben wurde, obwohl es 40 Minuten lang spannend war.

Die erste Hälfte wurde auf beiden Seiten von den Abwehrreihen dominiert, beim Stand von 5:4 ging  es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff glänzte Paul in der Offensive mit drei Toren in Folge (8:6), denen der überzeugend aufspielende Jan zwei weitere Treffer folgen ließ (10:6). Auch beim elften Godesberger Treffer durch Tudor (11:7) hielt der 4-Tore-Abstand. Die GTV-Sieben, mit zwei gut aufgelegten Torhütern Jakob und Noah, kämpfte aufopferungsvoll in der Abwehr, ein Lob an alle! Aber es folgte eine kleine Talfahrt, die Gäste erzielten den 12:11-Anschlusstreffer. Dann berappelte sich die Defensive, packte wieder richtig zu und wie es so oft beim Handball ist, war es auch am heutigen Tag: Eine gute Abwehrarbeit gibt Selbstvertrauen für den Angriff – das 13:12 wurde kurz vor Schluss zum 15:12 ausgebaut. Endstand: 15:13

Für Godesberg spielten: Jakob, Noah – Jan (6), Konstantin, Lincoln, Livius (1), Mohammed, Nilan, Paul (5), Sinan, Tudor (3/1)

Kommentar verfassen