Bonner JSG mC3 (GTV mC1) vs. HSG Siebengebirge mC2 36:20 (24:10)

Verdienter erster Kreisliga Sieg der jungen Godesberger C1-Jugend…

Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen die Meisterschaftsfavoriten aus Euskirchen und den sieben Bergen (mC1 der HSG) sah es auch an diesem Wochenende schwierig aus. Einige Spieler lagen mit Covid und ähnlichem darnieder und die letzte Absage am frühen Morgen veranlasste Coach Ralf R. (in Vertretung des verhinderten Sylvain I.) kurzerhand auf D-Jugend Spieler zurück zu greifen.  So bestand der neunköpfige Kader dann aus einem 2008er, fünf 2009ern und drei D-Jugendlichen. All dies hinderte die junge Truppe aber nicht daran, den engagiert beginnenden Gästen aus den sieben Bergen schnell die Grenzen aufzuzeigen. Bereits in der siebten Minute stand es 10:2 für die Godesberger Jungs und der erste Druck war damit weg. Es zeigte sich, dass der GTV mehr „Waffen“ im Abschluss hatte – so trafen bis zu diesem Zeitpunkt bereits fünf verschiedene Torschützen. Bis zur 18. Minute wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und so stand es 20:5 – aber die Beine wurden zusehends müder. Nach 25 Minuten stand es 24:10 – und die zunehmende Ermüdung war förmlich zu spüren, denn es schlichen sich zum Ende der ersten Halbzeit ein „paar“ Fehler ein – bei dem Ergebnis aber erstmal kein Problem.

Die Pause diente zum Glück der Erholung und so kamen die Jungs auch wieder gut in die zweite Halbzeit.  Tor um Tor zementierte die Führung.  Dies ging bis zur 40 Minute ganz gut und so stand es verdient 35:14.  Nun allerdings begann die Schlußviertelstunde und die Fehler häuften sich deutlich. Abspielfehler uund viel zu hektische Abschlüsse verhinderten ein besseres Ergebnis und ermöglichten der tapfer kämpfenden HSG ein wenig Ergebniskosmetik. Am Ende stand dennoch ein ungefährdeter 36:20 Erfolg der jungen GTV Truppe. Ein feiner und sehr verdienter Erfolg gegen eine im Schnitt ein Jahr ältere Truppe in der höchsten Spielklasse des Handballkreises.  Anmerken muss man, dass der lange verletzte Torwart des GTV – Tjorben M. – endlich wieder beim Team ist und seinen Teil zum Sieg beitragen konnte – vor allem als langsam die Beine schwerer wurden! Stark!

Es spielten und trafen:
Tjorben 8/28 = 29%
Raphaël M.-W. 2 Tore
Lino B. 2
Emil P. 4
Fynn Z. 6
Lucas D. 6
Benjamin R. 7
Jakob M. 9
Jonas F.

Kommentar verfassen