Bonner JSG mC7 (GTV mC2) vs. HSG Sieg 28:21 (12:8)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel…

Am frühen Morgen trat die mC2 des GTV in der Ausweichhalle des Europakollegs in der Herselerstraße gegen die mC-Jugend der HSG Sieg an.  Mit lediglich acht Spielern stellte man sich dem Gegner, der mit 13 Spielern angereist war. Den Anwurf gewann die HSG und erzielte auch prompt das erste Tor. Lange brauchten die GTV Jungs aber nicht, um sich zu erholen. Ein 4:0 Lauf stellte die Anzeige auf 5:1 aus GTV Sicht. Bis zum 8:4 war es ein offener Schlagabtausch und es zeigte sich, dass Lukas B. heute einen guten Tag erwischt haben sollte. Alle vier Tore waren von ihm und es sollten noch ein paar folgen…

Der Spielverlauf pendelte sich nun bei einem Toreabstand um die vier Tore ein und so ging es mit einem verdienten 12:8 in die Halbzeit.

Viel zu sagen gab es durch den Coach Ralf R. (vertrat heute Sylvain I.) daher auch nicht – er warnte lediglich davor, nicht leichtsinnig zu werden und die Angriffe sauber zu ende zu spielen.

So startete das Team die zweite Hz auch sehr konzentriert und baute die Führung beim Stande von 19:13 gar auf sechs Tore aus.  Nun begann die „Knautschzeit“ – nach gespielten 33 Minuten zahlten die Jungs etwas Tribut, welches der dünnen Bank geschuldet war.  Die HSG fightete sich zurück ins Spiel und wurde durch GTV Fehler im Abspiel und Abschluß dabei noch befeuert.  In Minute 38 und dem 20:19 war die Auszeit fällig. Die Worte des Coaches müssen gesessen haben, denn dann lief es wieder in die richtige Richtung. Ein 8:2 Lauf der GTV Jungs entschied das Spiel.  Am Ende also ein 28:21 Erfolg und weiterhin ungeschlagen auf Platz 2 in der Kreisklasse des HK BES.  Darauf lässt sich doch aufbauen!

Herausheben muss man heute die kämpferische Leistung, die guten 40% gehaltenen Bälle von Tomas und die 20 (!) Tore von Lukas!!

Es spielten und trafen: : Tomas (Tw) 14/35 = 40%, Julius 1 Tor, Christian 1, Valentin 2, Oscar 4, Lukas 20, Thibault, Aurelian,

Kommentar verfassen