GTV wC vs. HSG Siebengebirge wC1 38:13 (20:5 – NROL)

Spielbericht vom Nachholspiel gegen Siebengebirge C1.
Nachdem wir am Dienstag gegen die männlichen C-Jugend von Geislar im Training 31:31 gespielt haben, kam heute die weibliche C- Jugend von Siebengebirge zum Meisterschaftsnachholspiel zu uns. Wahrscheinlich waren unsere Mädels vom Spiel am Dienstag noch geschlaucht, da wir 3×20 Minuten auf sehr hohem Niveau gespielt haben, sodass wir es am Donnerstag zunächst ziemlich gemütlich angingen. So hatte man sich auch den ersten Treffer von Siebengebirge eingefangen. Kurzes Wachrütteln von der Bank und dann ging es aber los. In der Abwehr wurde nach Vorgabe der Trainer versucht, ohne große Fouls zum Ball zu gehen, um ein schnelles Tempospiel nach vorne anzugehen. So spielte man bis zur 43. Min beim Stand von 36:8.
Ab der 15 Minute wurde munter durchgewechselt. So konnten wir jeder Spielerin Spielzeit geben. Dadurch litt natürlich der Spielfluss, aber so konnten alle Tore erzielen und dies war auch angestrebt. Die letzten Minuten durfte dann unsere D-Jugend Torhüterin Lotta ins Tor, die sich durch einige Paraden auszeichnen konnte. Gut gefallen konnten heute Cosima, Edda und Emil im Tor, die wir gegen Düsseldorf noch schmerzlich vermisst haben. Ein Kompliment auch an Ella, die sich von den unglücklichen Entscheidungen vom Schiri nicht hat aus dem Konzept bringen lassen. Antonia und Lina hatten uns nicht nur am Dienstag gefallen, sondern auch gegen Siebengebirge. Lina ist neu zu uns gewechselt und hat sich ganz toll integriert und wird uns in den nächsten Spielen sicher weiterhin verstärken. Nach den Herbstferien kommt auch schon der nächste Test gegen einen Verein aus dem Kölner Kreis. Nochmal Danke an Dunja, die Henning an der Seitenlinie vertreten hat, um mich zu unterstützen.
Trainer: Arndt und Dunja

Kommentar verfassen