Die „Godesberger D1“ bucht ungeschlagen das Ticket in die Kreisliga!
Zum Abschluß der Quali-Runde traf die D1 des GTV auf die D2 der HSG Geislar-Oberkassel. Die Kinder kennen sich aus vielen Begegnungen und vor allem aus dem Camp im Sommer – so war denn auch die Partie zwischen den beiden JSG Teams sehr freundschaftlich.
Es trafen heute zwei junge Teams aufeinander, wobei der GTV diesmal die auf dem Papier etwas erfahrenere Truppe stellte. Sechs 2010er, vier 2011er und ein 2012er trafen auf drei 2010er und sieben 2011er auf der HSG Seite.
Godesberg musste auf Lucas, Roland, Johann und Alfred verzichten. Es wurde also etwas experimentiert und so kompensierte das Team die Ausfälle aufgrund des breiten Kaders gut. Je zweimal Benni, der zum Beispiel am Kreis begann und Felix stellten schnell einen 4:1 Vorsprung her und es zeigte sich bereits nach drei Minuten, dass die jungen HSG Spieler der Angriffswucht nicht gewachsen sein würden. Nach dem zweiten Treffer der HSG, stellten die GTV-Jungs mit den nächsten Zwischenspurts die Uhr auf 7:2 und 12:3. Bis hierhin hatten bereits sieben verschiedene Spieler des GTV getroffen und es wurde munter durchgewechselt – zum einen, um allen Spielern gleich viel Zeit auf dem Platz zu geben und auch, um dem tapfer kämpfenden HSG Team etwas Luft zu verschaffen. Benni und Felix pausierten daher etwas länger und dennoch gab es zwei Fünftoreläufe – zunächst zum 17:4 und dann zum 22:5 – gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit gestaltete das Spiel sich dann sehr viel ausgeglichener. Dies lag zum einen an der nachlässiger werdenden Deckungsarbeit, an den nun reihenweise (ACHT!) liegen gelassenen Torwurfversuchen und den dadurch etwas besser ins Spiel findenden Gegnern von der anderen Rheinseite. Toll gekämpft!! Dem Spiel tat dies gut. Es ging hin und her und Louis konnte sich so auch auszeichnen und kam am Ende auf acht Paraden bei 22 Versuchen (36%).
Am Ende stand dann ein verdienter 34:14 Heimsieg und damit die verdiente Qualifikation zur höchsten Spielklasse der D-Jugend im großen Handballkreis Bonn/Euskirchen/Sieg (HK BES).
Ausblick: In der Kreisliga werden dann nach den Ferien gaaaanz andere Kaliber auf das Godesberger JSG Team warten. Favoriten sind dann also eher andere, aber verstecken muss das junge Team sich sicher nicht! – und wer weiß – vielleicht gelingen den Jungs ja auch gegen die vermeintlich übermächtigen Teams aus den sieben Bergen, aus Palmersheim und Geislar ja sogar ein paar Überraschungen?!
Wir freuen uns auf jeden Fall auf die weitere Saison…
– und es geht in diesem Jahr primär ja auch um die generelle (Weiter-)Entwicklung – diese wird bei der JSG großgeschrieben und so wird gefördert, wo es geht. Dazu gehört: In den diversen C-Teams mitspielen und auch im Förderkader wöchentlich an den Skills zu arbeiten. Dort fighten die Jungs neben den Ligapoints bereits um die Plätze in den JSG-Teams nach Ostern 2023. Es bleibt also alles spannend für alle.
Es Spielten und trafen:
Louis – 36% gehaltene Bälle ( 8/22)
Enes, Clemens, Ares (2), Jonathan (2), Niklas (2), David (3), Jonas (3), Jonah (4), Felix (6), Benni (12)