HSG Euskirchen mC1 vs.  JSG Bonn mC3 (GTV mC1) 60:19 (26:11)

Die mC3 der JSG auch im zweiten Saisonspiel, diesmal gegen die mC1 der HSG Euskirchen ohne Chance!

Was schreibt man nur zu einem Spiel, das damit beginnt, dass der Gegner schon vor Spielbeginn ankündigt, nur für die maximale Tordifferenz zu spielen, also ein möglichst hohes Ergebnis erzielen zu wollen??

Das hatten wir so ähnlich auch in unserem ersten Spiel in den sieben Bergen schon erlebt… – beide Gegner sehen sich halt einfach eher in der Oberliga! Allein, – unser Fehler ist DAS natürlich nicht und so nahmen wir halt beide Aufgaben an, wie sie in der HK BES Kreisliga nun vor uns lagen.  Wir wollen hier wichtige Erfahrungen sammeln und junge, wissbegierige Spieler fördern. Die HSG trat bis auf einen Spieler mit einem reinen 2008er Kader an, unter anderem mit Nils H. der ja auch in der mC1 der JSG Bonn (mit Zweitspielrecht) in der Nordrheinliga auf Torejagd geht – heute dann leider 15x gegen uns! Großartiges Spiel Nils!!

Wir wären aber nicht wir, wenn wir uns von all dem ins Bockshorn jagen lassen. Mit einem 2011er, vier 2010ern, sechs 2009ern (!!) nahmen wir es dann mit den körperlich nur „unwesentlich“ überlegenen 08er Gegnern auf.  Ein besonderes Lob möchte ich zu Beginn den beiden GTV D-Jugendkeepern Alfred und Louis im Tor aussprechen. Nach Tjorbens schwerer Verletzung, stellten sie sich auch diesmal furchtlos ins Gehäuse und das, was da zum Teil auf sie zum kam, war schon nicht von schlechten Eltern…

In der Vorabanalyse war allen Beteiligten des GTV also klar, dass es gegen diesen Gegner abwehrtechnisch schwer werden würde und wir hier versuchen wollten, den physisch so überlegenen Jungs der HSG so viel entgegenzusetzen wie möglich. Dies gelang schlussendlich nur so lala…

Unser Augenmerk lag also eher darauf, im Angriff unsere Systeme gegen so starke Spieler zu verbessern – dies gelang deutlich besser und der Aufwand, den jeder Angriff von uns mit sich brachte, wurde erstaunlich oft erfolgreich zu Ende gebracht. Das Fehlversuche (nur sieben) und erzwungene Ballverluste nach technischen Fehlern der GTV Jungs dann regelmäßig zu TG Toren für die HSG führen sollten, wurde dabei in Kauf genommen, war nämlich nicht zu ändern.

Zu Beginn des Spiels taten sich die JSG-Spieler dann auch zunächst schwer, den Weg an den Gegnern vorbei und zum Tor zu finden. Ein Timeout und zwei Wechsel nach zehn Minuten und die Anweisung mehr einzuLAUFEN änderten das Spiel. Richtig laufende Gegner zu verteidigen, auch wenn sie bis zu drei Jahre jünger sind, war auch für die oberligatauglichen Gegner schwerer. Dass das junge GTV Team zur Halbzeit dann das Ergebnis bei einem erträglichen 11:26 aus eigener Sicht gehalten hat, lag an den tatsächlich gut und mutig zuende gespielten eigenen Angriffen und die HSG Jungs werden sich vermutlich die Frage gefallen lassen müssen, wieso sie elf Gegentore in 25 Minuten zuließen – ungeachtet der eigenen 26 Tore.

In der zweiten Halbzeit reichte der Sprit bei den GTV Jungs dann nur noch bis ca. der vierzigsten Minute (18:46). Bis dahin wähnten wir uns auf einem guten Weg, das für uns gute Ergebnis der ersten Halbzeit auch in Halbzeit Zwei erreichen zu können… Egal – am Ende überrannten sie die müder werdenden und im Abschluss nun auch mehr Fehler machenden GTV Jungs.  Gelernt haben wir in diesem Spiel viel. An unserem Abwehrverhalten müssen wir weiter kontinuierlich arbeiten und im Angriff waren viele gute Ansätze zu sehen. Lesson learned!. Nun sind die zwei Spiele gegen die vermeintlichen Meisterschaftsfavoriten gespielt und es folgen Spiele in denen wir annehmen konkurenzfähiger zu sein… – mal schauewn was geschieht!  😉

Es Spielten und trafen:

Alfred und Louis im Tor – im Feld: Jonah, Raphael, Lino, Niklas (1), Nicolas (1), Jakob (3), Victor (2+1 Siebenmeter), Benni (4) und Emil (6 + 1 Siebenmeter)

Kommentar verfassen