GTV wD startet mit Sieg in die Saison!

GTV wD vs. PHV wD 20:12 (8:3)

Zum Saisonauftakt legten die Godesberger Mädchen gegen die Mädels aus Poppelsdorf direkt los und zeigten den Poppelsdorferinnen, dass sie sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen wollten. Fiene, zu Beginn auf Halblinks, war in der Abwehr saustark und ließ ihre Gegenspielerin nicht durchkommen. Ein Wechsel der Poppelsdorferin auf Halbrechts brachte auch nicht viel, denn dort sorgte Lulu dafür das die Spielerin nicht zum Zuge kam. In der Abwehr haben heute alle einen super Job erledigt. Zur Pause stand es dann 8:3. Nach der Pause bekamen zunächst die drei jüngeren und unerfahrenen Mädchen ihre Einsatzzeit. Alle drei schlugen sich wacker. Die Poppelsdorferinnen nutzten dies natürlich aus und legten erstmal nach. Eigentlich war der Plan unter 10 Gegentoren zu bleiben, damit die Trainerin einen Kuchen mitbringt. Dies konnte leider in der zweiten Halbzeit nicht gehalten werden. Durch einige unglückliche Fehler konnte Poppelsdorf aufschließen und am Ende ging das Spiel mit 20:12 an uns. Einen Kuchen gibt es trotzdem, für das 20. Tor!
Ein über die letzten Wochen super zusammen gewachsenes Team hat ein tolles erstes Spiel gezeigt.

Es spielten für die wD des GTV:
Mira, Fiene(6), Hannah(3), Eloise(1), Malena(8), Lulu, Juli, Helena (2), Charlotta und Matilda

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.