Weibliche C-Jugend gewinnt Vorbereitungsturnier in Palmersheim

Unsere neu zusammengestellte wC trat am letzten Samstag im Rahmen der Sporttage beim TV Palmersheim zu einer ersten kleinen Bewährungsprobe an.

Gespielt wurde in einer Siebener-Gruppe mit je 10 Minuten Spielzeit. Am Ende hatten wir 12:0 Punkte und 50:18 Tore auf dem Konto, was logischerweise den 1. Platz ergibt. Die Gegnerinnen setzten sich aus ganz verschiedenen Ligen zusammen. Mit Düsseldorf und Wuppertal waren auch 2 Teams aus unserer Staffel vertreten. Die ersten Partien waren noch etwas zerfahren, zum Ende hin wurden die Gegnerinnen aber ziemlich an die Wand gespielt: Solide Deckung, viele Gegenstösse. Und vorne Kreativität im Rückraum. Wichtig für uns war, dass wirklich alle mitgereisten 15 Spielerinnen auf Spielzeit kamen. Wir wechselten also munter durch, ohne dass es unseren Spielfluss gestört hätte.Bravo, da haben wirklich alle Mädels ihre Sache gut gemacht!

So darf es gerne weitergehen…

Vielen Dank an die Turnierorganisation & die Fahr-Eltern!

Arndt & Henning

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.