Siegburger TV mD vs. BJSG mD IV (GTV D2) 19:25 (10:12)

GTV D2 bringt zwei Punkte aus Siegburg mit!

In der bis zum 3:3 ausgeglichenen Partie setzten sich die Godesberger im Anschluss ab. Livius (mit zwei wuchtigen Würfen vom Kreis), Jan (zweimal von der Mittelposition im 1:1), Tudor (von Rückraum rechts), die beiden Außenspieler Konstantin (mit Durchsetzungswillen) und Nilan (wieselflink) sowie der mutig aufspielende Jonathan (3) trafen für die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt zehnmal ins gegnerische Gehäuse. Nach dieser 6:10-Führung folgte ein spielerischer Einbruch mit einigen unnötigen Ballverlusten. Noah, der bis dahin insbesondere mit zwei sehr sehenswerten Paraden sein Können unter Beweis gestellt hatte, hatte gegen die aus den Fehlern seiner Vorderleute resultierenden Tempogegenstöße keine Chance – die Siegburger, bei denen vor allem zwei Spieler herausstachen, warfen sich auf 9:10 heran. Paul, der wegen einer starken Erkältung dosierte Einsatzzeiten erhielt, baute gemeinsam mit Jan die Führung bis zur Pause wieder etwas aus (10:12).

Aus der Kabine zurück auf dem Feld starteten die Badestädter furios und mit einem deutlich zum Ausdruck gebrachten Siegeswillen. Jonathan eröffnete den Torreigen zum 10:13, trug wie Tudor und Jan zwei weitere Treffer zum Ausbau der Führung bei, Paul ergänzte – eine 15:20-Führung stand auf der Anzeigetafel. Jakob im Tor unterstützte sein Team mit einigen Paraden, aber auch in der zweiten Hälfte fehlte die Konstanz und der rote Faden ging verloren. Dazu kamen einige liegengelassene Chancen, wie eine gut herausgespielte auf Sinan am Kreis oder auch  nicht genutzte mögliche Anspiele  z. B. auf  den von außen eingelaufenen Mohammed. Dies eröffnete den Gastgebern erneut die Option zum Anschluss (18:20). Der ausgeruhte Paul setzte sich kraftvoll zweimal durch, Nilan von der ungewohnten Rechtsaußenbahn und auch Jan trafen in dieser Schlussphase für die GTV-Sieben bei nur einem Gegentreffer – so gab es am Ende einen doch noch deutlichen 19:25-Auswärtserfolg.

Für Godesberg spielten:

Jakob, Noah (im Tor), Jan (6), Jonathan (6), Konstantin (1), Livius, (2), Mohammed, Nilan (2), Paul (5), Tudor (3) und Sinan