Erfolgreiche Teilnahme am Godesberger Frühjahrslauf

Zum Einstieg in die neue Saison genossen die Athleten der Abteilung Leichtathletik einen trockenen, warmen 5 km Lauf auf dem Heiderhof. Viele junge Sportler nahmen Teil: von der jüngsten bis zur ältesten Altersklasse. Dabei richtete sich der 1km Lauf an die U10, während die 5km von den U12 bis zu den U18 gelaufen wurde. Ziel war dabei die konditionellen Leistungen ein bißchen hochzuschrauben. Dass dabei auch zufriedene Ergebnisse erzielt wurden, wundert uns nicht. Wir möchten Alicia Klare gratulieren, die unter allen weiblichen Teilnehmern einen hervorragenden 4. Platz mit einer Zeit von 24:29 belegte. Zitat: „Hätte ich gewusst, dass es nur der 4. Platz werden würde, hätte ich mehr Gas gegeben, denn es fehlten nur ein paar Sekunden bis zum dritten Platz.“
Ebenso gratulieren wir der U10, in der Helena Steinhauer mit 4:13 den ersten Platz belegte. Knapp dahinter Daniel Knop der mit seiner 4:27 den dritten Platz bei den Jungs belegte.
Auch die älteren Jahrgänge konnten sich über nette Ergebnisse freuen (siehe Foto). Alles in allem ein gelungenes Event!