Nach der super verlaufenen Eröffnungsfeier, mit zahlreichen Besuchern und ganz viel Handball, sollte das Spiel der 1.Herren gegen die HSG Sieg, am frühen Sonntagabend, der krönende Abschluss sein.
So fing die Partie auch an. Die Abwehr war bissig und der Angriff konnte in den ersten 15min stets die Lücken der Siegburger Abwehr nutzen. Aber auch die Siegburger sind nicht zum Hände schütteln nach Godesberg gefahren. Über ihren jungen und flinken Angriff wollten sie die Godesberger nicht in Ruhe lassen.
Aus einem aussichtsvollen 14:10 (27´) für die Godesberger Hausherren, wurde ein beunruhigendes 14:13 zur Halbzeit, bis letztendlich die Gäste die Spielleitung, bei einem Stand von 18:19 (44´), an sich rissen.
Ab dann mussten unsere Jungs einem Rückstand hinterherrennen und schafften es nicht mehr effektiv aufzuholen.
Man lief sich im Angriff fest, holte sich unnötige Zeitstrafen und musste sich letztendlich mit einem 23:26 geschlagen geben.
Coach Micha sah nach der Niederlage vor allem in der Offensive das große Defizit, was nach einigen Torreichen Vorbereitungsspielen besonders ärgerlich ist.
Die Defensive hingegen entsprach Phasenweise genau den Vorstellungen des Trainers, jedoch fehlte letztendlich auch hier die Konstanz.
Am Ende des Tages konnten wir den Zuschauern beider Mannschaften ein spannendes Spiel bieten.
An der Stelle Vielen Dank dass ihr alle so zahlreich erschienen seid!