Punkteteilung im Derby bei der HSG Geislar-Oberkassel II – 26:26

Im zweiten Spiel sollten die ersten beiden Zähler der Saison für die Godesberger Erste her, am Ende wurde es allerdings nur einer.

Zu Beginn der Partie erwischten die Hausherren aus Geislar den besseren Start. Nach 10 Minuten lag die Erste des GTV also folgerichtig mit 3 Toren hinten (5:2). In Folge schaffte man es allerdings, sich gestützt auf eine stabilere Deckung wieder heranzukämpfen und das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Mit einem knappen 12:11 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Mitte der zweiten Halbzeit schafften es die Godesberger, sich einen drei Tore Vorsprung herauszuspielen, verpassten es aber wegen einiger Fehlwürfe und technischer Fehler, sich vorentscheidend abzusetzen. Die Hausherren blieben bis zum Schluss in Schlagdistanz und erzielten tatsächlich acht Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 26:26 Endstand.

Aus Godesberger Sicht ist es ein ärgerlicher Punktverlust. Trainer Micha haderte vor allem mit den vielen ungenutzten Chancen sowie der fehlenden Klarheit im Angriff. Dennoch gibt es dem Spiel auch ein paar positive Dinge abzugewinnen. Phasenweise ließ die Mannschaft wieder in Angriff und in der Abwehr aufblitzen, wie man in Zukunft spielen möchte. Auch konnte man sich in der Deckung nach jeweils schwachen Anfangsphasen in den beiden Halbzeiten wieder reinkämpfen.

Nun gilt es in den kommenden Partien mehr Konstanz ins eigene Spiel zu bringen. Nächste Woche Sonntag (22.09.) empfängt die Erste des GTV um 14:45 Uhr den HSV Troisdorf im Sportpark Pennenfeld.