wC beendet Vorbereitung auf Quali-Turnier mit 3. Platz auf dem Ruhr-Cup
Seit ungefähr 8 Wochen bereitet sich die wC1 der wJSG nun schon auf das schwere Quali-Turnier um die begehrten Plätze in Nordhrein- und Oberliga vor, das nach zahlreichen mißglückten Auslosungsversuchen und Hallenwechseln nun am Sonntag, dem 26.05. in Wuppertal ausgespielt wird. Parallel tritt die wC1 von Poppelsdorf in Mülheim an der Ruhr an, um in ihrer Gruppe den 3. Platz zu erreichen.
Nach einem Turnier in Paris, Testspielen gegen diverse wB- und wC-Teams hat die Mannschaft sich nun ganz gut eingespielt und weiß ungefähr, wo sie steht. Die bunte Mischung aus Spielerinnen von HSG, GTV und TSV hat einige Klatschen weggesteckt und einige souveräne Auftritte auf die Platte gebracht.
So auch beim Ruhrcup, einem toll organisierten Pfingstturnier in Bochum: Gegen St. Tönis I, die wir zu den Favoritinnen um die Westdeutsche Meisterschaft zählen, wurden wir schwindelig gespielt, vier „normale“ Gegner eigneten sich hervorragend fürs Einspielen – und gegen St. Tönis II dann eine knappe Niederlage.
Das alles wohlgemerkt mit einer absoluten Rumpftruppe: Mira, Irma, Friederike, Antonia und Vali verreist bzw. angeschlagen – ohne Amalia aus der wD oder Leara aus der wC2 hätten wir in Unterzahl gespielt… Im Tor waren gar beide weitgehend verhindert, dafür sprang kurzfristig Frida von der HSG Siebengebirge ein. 1000 Dank dafür und prima gehalten!
In Wuppertal erwartet uns ein 5er-Turnier. Platz 3: Oberliga. Platz 1: Regionalliga. Platz 2: Weiteres Turnier um die Regionalliga. Platz 4+5: Better luck next year…
Alle unsere vier Mtstreiter aus Wuppertal, Haan, Opladen und Wesel sind Unbekannte für uns – schauen wir mal, was passiert!
Lets go!
Arndt & Henning, Sylvan