GTV wC gewinnt in Unterrath mit 37:21 (21:7)

Zum drittletzten Saisonspiel in unserer Oberliga hatten wir einige Ausfälle zu verkraften: Mit Cosi und Feli fehlten gleich zwei Spielerinnen auf der Mitte. 

Und Fiene kugelte sich beim Warmup, zum Entsetzen aller, die Schulter aus. Fachkundige Godesberger Fans kugelten sie wieder ein – und ab ging es ins Krankenhaus.

Das Spiel ist schnell erzählt: 1:1 nach 5 Minuten. 15:3 nach 18 Minuten. 21:7 zur Halbzeit, Austrudeln lassen zum 37:21.

Wie ging das?

In der Deckung agierten wir anfangs wirklich tough, danach solide. Herausragend dahinter im Tor Lotta, die deutlich mehr Bälle hielt als reinließ. 

Rekordverdächtig war eine Serie von 6 freien Bällen Anfang der zweiten Halbzeit.

Und vorne übernahm Malena auf der Mitte die volle Verantwortung: Selbst 2 Tore, aber über 20 Assistst! Da freuten sich z.B. Anne am Kreis über 13 und Leticia auf Außen über 7 Tore…

Wow, was für ein Kombinationshandball!

Der Treffer des Spiels gelang aber Rosa (ausgeliehen vom PHV): ein etwas zu optimistisches Kreisanspiel, das der Unterrather Torhüterin nach 6x aufdopsen ins Tor kullerte.

Summa summarum konnten wir wieder bunt durchwechseln und alle hatten Spaß – was will man mehr?

An den beiden folgenden Sonntagen warten zum Saisonabschluss noch 2 dicke Brocken auf uns – mal schauen, ob wir die Saison sauber zuende gespielt bekommen.

Gute Besserung, Fiene!!!!

Sascha, Arndt & Henning

Siegreiche Godesberger Oberliga Mädels!