Rope Skipping – BRONZE, SILBER und GOLD

Die Geschäftsstelle gratuliert !!!

Qualifikation zum Bundesfinale 2024.

In Hanau fanden am Samstag, den 24. Februar 2024 die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften des Rheinischen Turnerbundes statt. Für den Godesberger TV gingen erstmalig zusammen die drei Rope Skipperinnen Merle Isermeyer, Jessica Heck und Pia Wöhner an den Start. Los ging es um 8:30 Uhr mit Double Dutch Speed Sprint, bei dem es in einer Minute gilt, so viele Sprünge wie möglich zu machen. Leider schlichen sich ein paar Fehler zu Beginn ein, bis die drei sich fingen und souverän einen zweiten Platz mit der Qualifikation zum Bundesfinale erzielten. In der Disziplin Pair Freestyle, welche synchron zu einer Musik gesprungen wird, starteten Merle und Jessica. Hier konnten sich die beiden über eine Bronze-Medaille freuen. Zum Abschluss stand noch der Double Dutch Freestyle an, welchen die drei mit einem besonders hohen Schwierigkeitsgrad abschlossen und sich gegenüber ihrer Mitkonkurrenten aus Wuppertal und Neuss die Goldmedaille sicherten sowie ebenfalls eine Qualifikation zum Bundesfinale.

Nun heißt es weiter, üben bis zum ersten Maiwochenende, wo es für die drei Bonner Springerinnen nach Göttingen zum nächsten Wettbewerb, dieses Mal auf nationaler Ebene, geht.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!!!