Nach vier Siegen in Serie wollte die 1. Mannschaft diese weiter ausbauen und nach dem Tabellenzweiten nun auch dem Tabellenführer das Leben schwer machen. Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen, da mit Kreisläufer und Halblinkem zwei wichtige Spieler garnicht oder nur bedingt zur Verfügung standen. Dazu gesellte sich die Harzthematik.
Dennoch fing die Erste couragiert an und konnte die Gastgeber in den ersten 15 Minuten mit agiler Defensive bei sechs Gegentoren halten. Problematisch war in dieser Phase der Offensivauftritt. Zahlreiche technische Fehler und schwache Würfe (dem Harz sei Dank) führten dazu, dass wir am Anfang nur zwei Tore erzielten. Bis zum Halbzeitpfiff besserte sich die Leistung vorne etwas und es ging mit einem 5:10 Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein verändertes Spiel. Beim GTV ging jetzt etwas der Fokus flöten, der Tabellenführer lief einige Tempogegenstöße und kam so zu einfachen Toren. Beide Abwehrreihen ließen nun mehr zu und es entwickelte sich ein mehr oder weniger temporreicher Schlagabtausch. Über ein 19:11 nach 45 Minuten setzte sich der TuS Niederpleis bis zum Schlusspfiff auf 29:16 ab und besiegte unsere Erste verdient.
Unterm Strich lässt sich aber festhalten, dass das Spiel in der eigenen Halle wohl sehr viel enger hätte gestaltet werden können. Doch das Harzproblem tut in dieser Saison sein übriges. Nicht umsonst ist der TuS zuhause ungeschlagen.
So geht es weiter: Der GTV empfängt am Sonntag, den 03.03.2024 um 14:45 die Zweitvertretung des TuS im Pennenfeld und kann sich hier für die Pleite im Hinspiel revanchieren. Wir freuen uns über jeden einzelnen Zuschauer.