GTV wC gewinnt auswärts beim HC Weiden mit 33:16 (18:9)

Spielbericht:

Nach knapp vier Wochen stand am gestrigen Sonntag endlich mal wieder ein Spiel auf dem Plan – in Weiden nahe Aachen.

Wir konnten – abgesehen von Antonia (DHB-Sichtung) – mit kompletter Mannschaft anreisen. Komplett aber müde – 11:30 Anpfiff ist wirklich eine Zumutung -aber mit etwas Cola gings dann doch 😉

In den ersten Minuten konnte Weiden noch mithalten: 4:3. Danach ging es über 7:3, 10:5, 14:7 und 18:9 auf gewohnt souveräne Weise weiter. Wir hatten zwar vergessen, wie man saubere Auftakthandlungen spielt, aber das Kleingruppenspiel war dermaßen ausgereift, dass die Gegnerinnen mit sehenswerten Kombinationen leicht schwindelig gespielt wurden. In Halbzeit Zwei folgte eine exakte Fortsetzung – macht dann 33:16 am Ende. Und das bei konsequenter Verteilung der Spielzeit auf alle Köpfe – alle haben munter mitgespielt und hatten Spaß. Ein Sonderlob geht an Lulu, die auf Halblinks ein ums andere Mal durchkam und einlochte.

Jetzt bleiben noch vier Spiele, dann ist diese tolle Saison auch schon vorbei – und es geht direkt nach Ostern in neuen, vereinsübergreifenden wB- und wC-Mannschaften in die Quali. Wir sehen uns Dienstag zum Nachholspiel gegen Haan!

Sascha, Arndt, Henning