Torerfolge für alle acht Feldspielerinnen

GTV vs. TV Palmersheim 27:5 (16:2)

Fast einer Einbahnstraße glich die Partie am Sonntagmittag im heimischen Pennenfeld. Von Beginn an zeigte sich die Dominanz der Hausherrinnen gegen offensichtlich noch etwas unerfahrenere Gäste aus der Voreifel. Die GTV-Sieben, wieder großartig ergänzt durch drei Mädchen aus der E-Jugend, rotierte über 40 Minuten gleichmäßig. Der schönste Lohn: Alle acht Feldspielerinnnen wurden für ihren tollen Einsatz mit mindestens einem Tor belohnt – eine mannschaftliche Klasseleistung! Die Abwehr glich einem Bollwerk und ließ dem gegnerischen Angriff nur wenig Freiraum, was Mathilda einen ziemlich ruhigen Tag im Kasten verschaffte.

Julie eröffnete den Godesberger Torreigen mit dem 1:0, beim 10:1 nach fast 13 Minuten gab es bereits fünf verschiedene Torschützinnen der Heimsieben. Die wie entfesselt aufspielende Vivienne verbuchte bis zum Pausenpfiff schon sechs Treffer auf der Habenseite. Dabei verwertete sie auch schöne Kreisanspiele der Rückraumspielerinnen – überhaupt stand heute das Zusammenspiel im Vordergrund. Davon profitierte auch Ella, der ebenfalls zwei Treffer vom Kreis gelangen. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel eine 16:2-Führung der Gastgeberinnen an.

Lina legte mit dem 17:2 gleich nach Wiederanpfiff los wie die Feuerwehr. Das 19:3 gelang der wieselflinken Elise und Romy steuerte von linksaußen das 22. Tor der Badestädterinnen bei. Auch Mira und Eloise ließen sich ihre Torerfolge in dieser Partie nicht nehmen.

Am kommenden Samstagmittag treten die Godesberger D-Mädchen auswärts bei der Zweitvertretung aus Hennef an.

Für Godesberg spielten:

Mathilda (5 Paraden), Elise (1), Ella (2), Eloise (4), Julie (4), Lina (3), Mira (3), Romy (1) und Vivienne (9)