Heimspielpremiere dieser Saison im Pennenfeld
Am Sonntagmorgen trat die weibliche D-Jugend des GTV in ihrem zweiten Meisterschaftsspiel im heimischen Pennenfeld gegen die Jungs aus Hennef an. Ohne die verletzte Marlene, aber mit Unterstützung aus der wE (Elise und Romy) standen immerhin zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung.
Es dauerte eine Weile bis die Godesberger Mädchen ins Spiel fanden und den ersten Torerfolg auf der Habenseite verbuchen konnten. Bis dahin hatte die gut aufgelegte Mathilda im Tor schon fünf Gegentreffer hinnehmen müssen. Das 2:7 erzielte Eloise so schnörkel – wie gnadenlos vom Siebenmeterstrich; leider ließ das Team während der Partie drei weitere 7m-Würfe ungenutzt.
Beim Stand von 4:11 ging es in die Halbzeitpause.
Auch wenn die zweite Hälfte vom Torergebnis her ähnlich verlief wie die erste, war doch zu erkennen, dass die Mädchen selbstbewusster wurden und sich steigerten. Romy und Elise waren eine tolle Unterstützung auf außen, Lina und Vivien verteidigten prima auf der bislang ungewohnten Abwehrposition am Kreis und Viktoria hatte ihren Gegenspieler auf der rechten Außenbahn ebenfalls gut im Griff.
Mira, Julie und Eloise kämpften wacker auf den drei vorgezogenen Abwehrpositionen und machten die gegnerischen Rückraumspieler ein ums andere Mal fest.
Im Angriff fehlte noch etwas zu oft der letzte Pass zur freien Mitspielerin, zudem vereitelte der gute Gästetorwart ein paar Möglichkeiten. Lina aber gelang das erste Tor im GTV-Dress und auch Mira zeigte in Halbzeit zwei ihre Torgefährlichkeit.
Der Sieg ging verdient mit 8:21 Toren an Hennef.
Für Godesberg spielten:
Mathilda (Tor), Elise, Eloise (4/1), Julie, Lina (1), Mira (3), Romy, Viktoria und Vivien