Herren 2 gewinnen auch das 5te Spiel in Folge.
Nach der deutlichen 33:21 – Niederlage im Hinspiel hatten die Böhmer-Jungs noch eine große Rechnung offen.
Entsprechend motiviert wurde in die Partie gestartet. Aus einer gut aufgelegten Abwehr und im Abschluß treffsicher lagen sie in der 4ten Minute schnell 4:1 vorne. Böhmer mit einem waschechten Hatrick trieb sein Team in dieser Phase an. Leider ließen nach diesem Start sowohl die Trefferquote als auch das Kämpferherz nach sich suchen. So kam Palmersheim Schritt für Schritt näher heran und lag zur Halbzeit folgerichtig mit 11:14 vorne.
Im zweiten Durchgang wollte man eigentlich nur eine Sache wirklich besser machen. Die letzten 10% an „Geilheit“ sollte jeder einzelne vorleben, wie es in den letzten Wochen unsere große Stärke war. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern und für jede noch so kleine Aktion gefeiert kam der GTV nun seinerseit mit großem Gebrüll und allem Herzblut an die Führung der Gäste heran. So gelang es schon in der 36ten Minute wieder in Führung zu gehen. Dank einer unglaublichen Mentalität und dem nun endlich wieder entfachtem Feuer, wurden die vielen in der Endphase der ersten Halbzeit liegengelassenen Chancen, nun wieder verwertet und bald war deutlich, dass es heute in der ESG nur einen Sieger geben würde. Zu offensichtlich war der Unterschied in der Körpersprache, Handlung und Umsetzung der Trainervorgaben auf Seiten des GTV.
Am Ende belohnten sich die Hausherren in einer intensiven aber meist fairen Partie, dank dem umsichtig leitenden Schiedsrichter, wieder selbst und behielten die 2 Punkte daheim. Endstand 33:24.
Dennoch bleibt es eine Zitterpartie. Die anderen Teams der Liga spielten an diesem Wochenende leider nicht im Sinne des GTV, sodass der erhoffte Sprung weg von den Abstiegsplätzen nicht gelang. So heißt es, dran bleiben und im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer wieder 60 Minuten alles geben um den Abstieg nach der katastrophalen Hinrunde doch noch abzuwenden.