wD Siegburger TV vs. wD GTV 18:21 (10:13)

Was für Nervenkitzel in Siegburg…

Bereits am Samstag war klar, dass wir ohne Co Trainer und somit ohne zweiten Kreisläufer nach Siegburg mussten. Leider waren auch weitere Mädchen krankheitsbedingt nicht dabei. So traten wir mit lediglich 7 Mädchen die Fahrt nach Siegburg an. Mit Siegburg stand wieder ein schwerer Gegner auf der Platte, die einzige Niederlage der Hinrunde gegen Siegburg musste nun mit einem Sieg bereinigt werden.
Die Godesbergerinnen starteten souverän in die erste Halbzeit und gingen schnell in Führung. Allerdings wechselte nach knapp der Hälfte der Spielzeit die stärkste Spielerin der Siegburger ein und somit begann eine Wende. In der Abwehr standen wir viel zu weit vorne was die Siegburgerinnen schnell auszunutzen wussten und im Angriff waren wir zu nah an der Abwehr. Somit schlichen sich einige Fehler ein und fehlte an weiteren Toren für uns. Da die Anzeigentafel leider falsch eingestellt war, ging ich tatsächlich davon aus, dass wir zurücklagen. Beim Seitenwechsel nach der Pause lief es nun, dank Abwehr bei 9m deutlich besser. Die Siegburgerinnen kamen deutlich schlechter durch und da in der Abwehr alle kämpften und sich gegenseitig halfen, wurde es schwerer für Siegburg. Im Angriff wurden alle wieder etwas sicherer. Lotta im Tor hat einen unglaublich guten Job gemacht und so einige Bälle rausgefischt! Fiene wechselte auf halb links Malena auf auf halb rechts und Lulu spielte am Kreis, dass verwirrte Siegburg und brachte endlich wieder Erfolg. Zwar gab es den ein oder anderen Fehler der zu Torerfolgen und bei Siegburg führte aber die Godesbergerinnen blieben dran. Der Gedanke wir haben verloren blieb, ihr wisst falsche Anzeige. Somit ging ich bei Abpfiff von einer Niederlage aus, bis mir der Schiedsrichter gratulierte und der Sekretär mich aufklärte! Umso größer die Freude am Ende über diesen Sieg! Mädels ihr wart großartig und habt so unglaublich gekämpft!
Danke an: Lotta, Malena, Lulu, Fiene, Eloise, Helena und Julie.