Am Donnerstag den 9.2.23 haben Übungsleiterin Petra Junchen sowie zahlreiche Helfer*innen die Turnhalle in der Augustastraße in eine buntgeschmückte Bewegungswelt verwandelt.
Die Turnstationen sowie die gesamte Halle wurden mit bunten Wimpeln, Luftschlangen und vielen vielen Luftballons geschmückt. Zum Einlass um 16 Uhr strömten Kinder aus dem
Eltern-Kind-Turnen und den beiden Kinderturngruppen in eine Halle, die sie so noch nie gesehen haben.
Ob Fee, Einhorn, Ritter oder Super Mario, die Kinderaugen strahlten.
Bis zum Höhepunkt der Veranstaltung, dem Besuch des Bad Godesberger Kinderprinzenpaares, konnten die Kinder bei Karnevalsmusik nach Herzenslust turnen oder spielen.
Als dann die Tollitäten samt Begleitkorps der Heiderhofer Freibeuter einmarschierte war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Kinderprinz Max III. , selbst Sporthelfer beim GTV und Sohn von Übungsleiterin Petra Junchen, zeigte seinen Turnkindern das Hännesche, die Prinzenkette sowie die 4 langen Federn an seiner Kappe. Kindergodesia Summer präsentierte ihre Brosche und ihr Schiffchen.
Nach 3 tollen Tänzen der Heiderhofer Freibeuter und einem Regen aus Kamelle, luden die Turnkinder und Eltern das Kinderprinzenpaar sowie deren Hofstaat und die Garde zum Abschluss zu einem mit der Übungsleiterin eingeübten Tanz ein.
„Das war für mich das Highlight des Tages“, berichtet Petra stolz.
„Die Kinder werden noch lange an diesen tollen Tag denken können!“
Ab dem 23.2.23 geht es in den Gruppen in der Augustastraße mit dem Turnen wieder weiter!