Bonner JSG mC7 (GTV mC2) vs. Kaller mC1 21:22 (9:12)

Den ungeschlagenen Tabellenführer am Rande der Niederlage… – aber am Ende hat es nicht sollen sein!

Trotz vieler Ausfälle stand ein GTV Team auf dem Platz, um dem Klassenprimus aus der Eifel die Stirn zu bieten.

Die Anfangsminuten des Spiels zeigten schnell, dass vor allem der Kaller Spieler mit der Nummer 42, Eric Screiber unser „Endgegner“ sein würde. Er erzielte 11 der 22 Kaller Tore und war ob seiner gut 80 Kilo bei über 180cm nicht zu stoppen. Zu groß war die Wucht mit der er zum Tor stürmte. Wir mussten also versuchen ihn zum passen zu bewegen und dann die anderen Kaller Spieler entsprechend aus dem Spiel zu nehmen. Bis zum 6:6 gelang es uns das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Trotz vieler Fehlwürfe blieben wir dran am Tabellenführer. Louis im Tor hielt mehrere Bälle und uns im Spiel. Mit einem drei Tore Rückstand ging es dann nach erneuten Ballverlusten und Fehlversuchen in die Pause – 9:12.

Nach der Pause gelang es uns, Eric etwas besser zu decken und wir schafften mit dem 14:14 den erneuten Ausgleich. Die grenzwertig defensiv verteidigenden Kaller zwangen uns immer wieder zu schlechten Würfen und gingen wieder in Führung. Das Spiel begann dramatisch zu werden. Niklas gelang in der 46. Minute der erneute 20:20 Ausgleich und das Spiel tobte hin und her. Kall legte erneut vor und in der vorletzten Minute glichen die nie aufgebenden GTV Jungs erneut aus. Es stand also 21:21 und wir gewannen tatsächlich den Ball und alles war plötzlich möglich. Der GTV Coach nahm sofort die Auszeit. Das Besprochene wurde umgesetzt, Wir wollten es über Druck von Oscar oder Niklas im 1:1 versuchen und dann entweder durchbrechen, oder den Kreis bedienen. Es klappte und der Ball kam kurz vor Spielende zu Justus am Kreis – er nahm den Ball auf und versenkte ihn im Tor. Doch der Schiedsrichter erkannte auf „Kreis ab“ und somit kein Tor – Kall erhielt nochmal den Ball und Eric – wer sonst – nutzte die allerletzte Chance und erzielte vier Sekunden vor Schluss unwiderstehlich den Siegtreffer für den Tabellenführer! Die GTV Jungs waren kurz untröstlich, hatten sie doch in diesem Spiel sicher mehr verdient – so auch die einhellige Meinung der Zuschauer – selbst aus Kall. Kopf hoch und weiter arbeiten. Den Kallern gratulieren wir zum Staffelsieg!!

für den GTV spielten und trafen:

Louis (TW 9 von 31 = 29%), Oscar 8, Niklas 5, Justus 4, Aurelian 2, Christian 1, Valentin 1, Raphael, Thibault