Bonner JSG E1 (GTV E1) vs. FC Hennef E1 23:14 (12:10)

Verdienter Sieg nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte

Nach zwei knappen und teilweise unglücklichen Niederlagen gegen Siebengebirge und Geislar-Oberkassel gingen die Godesberger E-Jugendlichen umso motivierter ins Spiel gegen den FC Hennef. Heute sollte endlich der erste Sieg im neuen Jahr her. In den Spielen zuvor konnte man zwar gegen die starken Gegner lange mithalten, schaffte es aber nicht sich zu belohnen.

Zu Beginn der ersten Hälfte kamen die Hennefer besser ins Spiel. Die GTV-Jungs schafften es zwar immer wieder sich freie Würfe herauszuspielen, ließen diese guten Chancen jedoch fahrlässig liegen. Im Gegenzug schafften es die Gäste den Gegner mit ihrem schnellen Umschaltspiel zu überrumpeln und kamen so zu einigen leichten Toren. Beim Spielstand von 3:6 (8. Spielminute) musste die erste Auszeit auf Seiten des GTV genommen werden. Daraufhin stabilisierte sich die GTV-Abwehr und auch im Angriff wurden die Würfe nun öfters im Tor versenkt. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber erst den Ausgleich erzielen (16. Min) und sich schließlich einen zwei Tore zum 12:10 Halbzeitstand erarbeiten.

Im zweiten Durchgang steigerte sich die Godesberger Abwehr noch einmal. Mit einer besseren Zuordnung und einem geringeren Abstand zu den Gegenspielern zwang man den Gegner zu Ballverlusten und konnte sich so mit einem 5:0 Lauf erstmals deutlich absetzen. In Folge machte sich auch die voll besetzte Bank der GTV-E1 bemerkbar. Die Laufbereitschaft und Spielfreude blieben weiter hoch. So konnte man nach einigen Fehlwürfen, die sich nun wieder vermehrt einschlichen, den Ball trotzdem zurückerobern. So wuchs der Vorsprung weiter an. Auch wenn die vielen Wechsel die Zuordnung in der Abwehr zeitweise etwas erschwerten, schaffte man es in der zweiten Halbzeit lediglich bei vier Gegentoren zu bleiben.

Nach 40 Minuten lautete der Endstand 23:14. Über das gesamte Spiel ein verdienter Sieg für die GTV-Jungs. Nach schwacher Anfangsphase steigerte man sich enorm in der zweiten Halbzeit. Nun gilt es diese Leistung aus der zweiten Halbzeit in die nächste Woche mitzunehmen. Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag mit zwei Nachholspielen an. Nächsten Samstag (11.02.) trifft man in der Ringstraße auf die TSV Bonn rrh. ehe am Tag darauf die E1 des HSV Troisdorf in den Sportpark Pennenfeld kommt (Anwurf: 13 Uhr).

Für den GTV spielten: Adrian, Arthur, Clemens, David R, Elian, Julian, Leon, Lucien, Matthias, Maxence, Maxi, Nico, Tim und Yorik