GTV wC vs. TK Nippes wC 26:28 (13:15)

wC verliert auswärts beim TurnerInnenkreis Nippes mit 26:28
Am Sonntag vormittag ging es für uns zum Spitzenspiel gegen die Mädels aus Nippes, denen es kürzlich gelang, den Tabellenführerinnen aus Solingen die erste Niederlage beizubringen.
Wir waren also gewarnt – und kamen über ein 6:4 auch gut in die Partie. Blöderweise kassierten die Nippesserinnen in der Folge einige 2-Minuten-Strafen. „Blöderweise“, denn unser Überzahlspiel klappt noch nicht so recht – und schwupps lagen wir 6:7 hinten.
Bis zur Halbzeit blieb es noch eng (13:15), danach dominierte uns Nippes ehrlicherweise klar im Angriff und konnte bis auf 22:27 davonziehen. Gegen die starke rechte Seite mit einer Linkshänderin auf Außen, die bis zum 4-Meter-Punkt schwebte, war einfach kein Kraut gewachsen.
Am Ende konnten wir noch auf 26:28 verkürzen – und hatten in der letzten Spielminute sogar noch zwei Gegenstösse, bei denen leider jeweils der finale Pass in die Hose ging.
Tja, Glückwunsch an Nippes! Wir haben alles reingeworfen, was wir an diesem Sonntagmorgen hatten…
Am kommenden Wochenende wartet das dritte Spitzenspiel in Folge auf uns – Tabellenführer Solingen.
Vielleicht geht da ja was?!
Arndt & Henning