Bonner JSG mD1 (GTV mD1) vs. Bonner JSG D2 (TSV D1) 27:16 (10:9)

GTV D-Jugend erst in Halbzeit 2 mit überzeugendem Sieg und gesicherter Talentiadeteilnahme drei Spieltage vor Saisonende!!

Etwas schwer taten sich die Godesberger Jungs im Spiel gegen wohl bekannte Freunde vom TSV. Noch am Vorabend feierten sie gemeinsam den Sieg der Ersten vom TSV in der Nordrheinliga mit ihren Förderkader- und JSG-Coaches und nur wenige Stunden später standen sie sich auf dem Spielfeld gegenüber.

Schnell führte der GTV mit 5:0 und es sah nach einem glatten Start-Ziel-Sieg aus – doch diese Rechnung machten die GTV Kids wohl ohne den Kampgeist ihrer TSV Gegner und deren Coach Levi Kästner zu bedenken.  Fehlpässe, Fangfehler und TSV Goalie Oscar Wiemken machten es möglich, dass die Bonner der anderen Rheinseite das Spiel bis zum Pausenpfiff quasi wieder glatt zogen und der GTV lediglich mit einem knappen 10:9 zum Pausentee durfte!

Wach rütteln, Fehler aufzeigen, Lösungen anbieten, Ehrgeiz wecken – musste diese Saison so noch nicht erfolgen – half aber… In Halbzeit Zwei sorgte ein starker Louis L. im GTV Tor und ein fulminanter 12 Tore (!!) Lauf für die schnelle Entscheidung in dem bis dahin engen Spiel. Das nach einer Auszeit die TSV Kids ihrerseits einen vier Tore Lauf starteten, war nur ein kurzes Strohfeuer, dass von ihrem unbändigen Willen zeugte.  Schnell hatte sich der Klassenprimus aber wieder gefangen und machte mit 5 weiteren Toren (bei nur drei weiteren Gegentoren) den Deckel zum abschließenden 27:16 drauf!

Spielende!! – und die Talentiade war damit den GTV-Jungs nicht mehr zu nehmen und das bei noch drei ausstehenden Spielen!

Tolle Leistung! 😉

Dies möchten wir Jonas widmen – der sich leider letzte Woche schwer am Ellenbogen verletzte und den Rest der Saison ausfallen wird! – Gute Besserung!!

Für den GTV spielten und trafen:

Louis 10/26 (38%), Lucas 10 Tore, Felix 6, Benni 4, Johann 3, Jonah 3, Niklas 1, Ares, Clemens, David, Enes, Jonathan

Echte Fründe stonn zusamme… – natürlich mit der richtigen „Footwear im GTV Look“