Bonner JSG mD4 (GTV mD2) vs. Bonner JSG D5 (TSV D2) 26:6 (12:3)

Godesberger Start-Ziel-Sieg

Die Vorzeichen für das Spiel standen nicht so gut, da klar war, dass die Godesberger mit nur einem Auswechselspieler würden auskommen müssen. Aber: Die Gäste von der anderen Rheinseite reisten dann sogar ohne Wechseloption an und hatten offensichtlich auch einige E-Jugendliche in ihren Reihen. So entwickelte sich eine einseitige Partie, auch wenn es nach dem 1:0 durch Paul im Angriff etwas holperte und gut fünf Minuten vergingen, bis das 2:0 durch Jan fiel. Tudor und erneut Jan sorgten bereits in der Anfangsphase für einen deutlichen Vorsprung (4:0). Jakob im Tor musste beim 4:1 erstmals hinter sich greifen und war 40 Minuten ein sehr verlässlicher Rückhalt. Das 5:1 markierte Lincoln vom Kreis, Paul und Jan  – letzterer sogar mit einem lupenreinen Hattrick – warfen die GTV-Sieben bis zur Pause zum 12:3 in Front.

Nach Wiederanpfiff übernahm Sinan wieder die Position am Kreis und behauptete sich in der Abwehr gut gegen den großgewachsenen Gegner, so wie Mohammed und Konstantin das gegen ihre jeweiligen Außenspieler auch taten. Paul eröffnete nicht nur den Torreigen der zweiten 20 Minuten (13:3), sondern überzeugte mit schönen Passtäuschungen, um anschließend sich und andere in Szene zu setzen. Jakob parierte einen Strafwurf, Tudor im rechten Rückraum wurde immer mutiger, was mit seinem Tor zum 16:4 und einem wunderbaren Anspiel auf Konstantin, der zum 19:5 vollstreckte, belohnt wurde. Der vorgezogene Abwehrriegel übte nun immer mehr Druck auf die TSV-Offensive aus, was zu einigen Ballgewinnen und daraus resultierenden Tempogegenstößen führte, die Lincoln und Jan, dem vom 23:5 bis zum 25:5 sein zweiter Hattrick in dieser Partie glückte, zum Torerfolg nutzen. Den Schlusspunkt setzte Mohammed, der nicht nur aus der Abwehr heraus einen tollen langen Pass auf Jan spielte, sondern im Anschluss auch den letzten Treffer des Spiels erzielte.

Für Godesberg spielten:

Jakob (Tor), Jan (15), Konstantin (1), Lincoln (2), Mohammed (1), Paul (5/1), Sinan und Tudor (2)