HSG Siebengebirge mC2 vs. Bonner JSG mC3 (GTV mC1) 22:29 (13:15)

GTV mC entscheidet das Spiel in vier starken Minuten nach der Halbzeit…

Nach gutem Beginn und einer schnellen 2:0 Führung durch Fynn und Nicolas verflachte das Spiel leider etwas.  Eine zu passive Abwehrarbeit ermöglichte dem Gegner immer wieder Durchbrüche und zu leichte Tore. Der 2:2 Ausgleich war folgerichtig das Ergebnis in der dritten Minute. Von da an plätscherte das Spiel über 4:4, 5:5, 6:6 zum 7:7 – einem 7m-Tor von Lucas. In dieser elften Minute erfolgten dann auch die ersten Wechsel und bis zur Halbzeit konnten die GTV Jungs ihr (Abwehr-)Spiel etwas stabilsieren und eine zwei Tore Führung aus GTV Sicht erarbeiten.

In Halbzeit Zwei starteten die GTV Sieben mit der Aufstellung von Beginn. Leider waren die schönen Tore von Lino zum 17:15 und Raphael zum 18:17 zu wenig, denn die Fehler in der Abwehr hielten sich hartneckig und die zahlreichen Fehlwürfe zu Beginn taten ihr übriges den Vorspung wieder schmilzen zu lassen. Nach elf Minuten in Halbzeit 2 stand es 18:18 und als Victor das 19:18 erzielte nahm der Coach die nächste Auszeit und wechselte erneut.  Dies zeigte beim Gegner Wirkung – innerhalb von 2 Minuten erzielte das GTV Team vier Treffer in Folge (23:18) und die Heimmannschaft nahm ihrerseits eine Auszeit.  In den darauf folgenden zwei Minuten erzielte der GTV erneut zwei Tore und die HSG nur eins – die HSG nahm die zweite Auszeit beim Spielstand von 25:19 aus GTV Sicht. Doch aus diese brachte für die Siebengebirgler keine Besserung – das GTV Team war nun nicht mehr zu knacken.  Am Ende stand ein verdienter 29:22 Erfolg der deutlich jüngeren Godesberger Jungs!  Alle GTV Feldspieler trafen heute!

Für den GTV spielten und trafen:

Tjorben 11 von 33 (33%), Lucas 6 Tore, Benni 4, Victor 4 , Jonah 3, Nico 3, Emil 3, Felix 2, Fynn 2, Lino 1, Raphael 1