GTV wC-Jugend holt 6 Punkte in der Oberliga in 7 Tagen

Mit einem schönen Zwischenspurt hat unsere wC binnen weniger Tage kräftig Punkte in der Oberliga eingesammelt…
Am vergangenen Sonntag stand unser Auswärtsspiel bei der HSG Siebengebirge auf dem Plan – eine Mannschaft aus dem Mittelfeld.
Hier war es unsere wirklich gute Deckung, die den Gegnerinnen überhaupt gar kein Spaß machte – 16:4 zur Halbzeit, 29:9 am Ende.
Viele Gegenstöße, viele leichte Tore – und alle haben Tore geworfen!
Unter der Woche luden wir den Tabellenletzten Kaarst zum Nachholspiel ein – sie zogen allerdings aufgrund von zu wenig Spielerinnen zurück…
Da waren zwei leichte Punkte!
Und an diesem Sonntag dann das Kracherspiel gegen JSG Düsseldorf Süd, die uns im Hinspiel schlagen konnten und die wie wir bisher nur 4 Minuspunkte hinnehmen mussten.
Es entwickelte sich eine teilweise nervöse, teilweise hochkassige Partie, mit zwei wirklich starken Deckungsreihen.
Wir kamen über 5:2 etwas besser ins Spiel, Düsseldorf kämpfte sich aber über 7:7 heran und 11:12 gar in Führung, die wir aber noch in ein 12:12 zur Halbzeit ausgleichen konnten.
In der zweiten Halbzeit ging es genauso eng zu, allerdings kassierte Düsseldorf ingesamt 8 Zwei-Minuten-Strafen und stand teilweise nur zu Viert auf dem Feld.
Durch geschicktes Durchstossen konnten wir die Überzahl nutzen und zur 40. Minute mit 22:19 erstmalig drei Tore in Führung gehen.
Blöderweise stand es in der 58. Minute 23:24 gegen uns – allerdings kassierten die Düsseldorferinnen wieder 2 Minuten, so dass wir 15 Sekunden vor Ende das Spiel zum 25:24 drehen konnten.
Letzter Angriff Düsseldorf – Durchbruch auf Halbrechts – freier Wurf – unsere Emi pariert und hält den Sieg fest!
Was für ein Spiel! Und wieder haben (fast) alle getroffen!
Die nächsten beiden Spiele vor Karneval sind es dann, die die Saison entscheiden werden:
Am nächsten Sonntag zunächst bei Nippes (6 Minuspunkte) und danach daheim gegen Solingen (2 Minuspunkte)
Es bleibt also spannend!!!
Bravo,
Arndt & Henning