HSG Siebengebirge mD2 vs. Bonner JSG mD IV (GTV mD2) 15:18 (9:8)

Erkämpfte Punkte im Siebengebirge

Paul erzielte die erste Godesberger Führung zum 1:0, die nicht nur bis zur Halbzeit die einzige bleiben sollte, es folgte vielmehr ein 5:0-Lauf der Gastgeber, bevor Jan und Sinan zum 3:5 verkürzten. Die Abwehr bekam in dieser Phase keinen Zugriff und Noah im Tor wurde sträflich allein gelassen. Auch das 7:4 von Paul brachte noch nicht die Wende, flugs legte Siebengebirge zum 9:4 vor, Jan erzielte das 9:5. So langsam kam Struktur in das Angriffsspiel und die Spieler erkannten, dass die Abwehr vor allem Jan und Paul aus dem Spiel nehmen wollte, dass sich dadurch aber Räume für andere boten. Der erste „Treffer“ zum 9:6 durch den Kreisläufer fiel dem Betreten des Raums zum Opfer, dann aber folgte ein 3:0-Lauf des GTV durch Paul (7m), Tudor und Livius zum 9:8-Halbzeitstand. Die Jungs hatten sich herangerobbt und daran hatte Jakob, der seinen Kasten geradezu vernagelt hatte, einen großen Anteil.

In der Halbzeitansprache wies die Trainerin nochmals darauf hin, dass alle Verantwortung für das Spiel tragen. Tudor hatte offenbar besonders gut zugehört. Nach Wiederanpfiff sorgte zunächst Jonathan für das 9:9,  Siebengebirge erhöhte auf 11:9. Das Spiel wogte nun hin und her, Tudor glänzte mit drei Treffern in Folge, 13:12. Das Spiel war in die vorentscheidende Phase eingetreten, Jan markierte jeweils den Ausgleich zum 13:13 und 14:14. Auszeit fünf Minuten vor Schluss. Kräfte sammeln, Konzentration hochhalten. Weiter ging es in die absolute Crunchtime. Livius, der in der Abwehr kämpfte wie ein Löwe, belohnte sich und das Team mit der Führung (14:15). Schnell zurück in die Defensive und möglichst Beton anrühren. Langer Angriff, immer wieder Freiwürfe, dann die Parade, Ballbesitz. Vorne wurde auf den Punkt bis zum Siebenmeterpfiff gespielt, Jan zeigte keine Nerven, 14:16. Blitzschnell konterten die Gastgeber, 15:16. Erneut geduldiges Herausspielen der Chance, Siebenmeter. Tudor ergriff sich sofort den Ball und jagte ihn ins Netz, 15:17. Diesmal war die Abwehr sattelfest, es gab kein Durchkommen für die Gastgeber, Ballbesitz GTV 40 Sekunden vor dem Ende. Der krönende (Tor-) Abschluss blieb Jan vorbehalten, Endstand: 15:18.

Für Godesberg spielten:

Noah, Jakob (beide im Tor), Jan (6/1), Jonathan (1), Lincoln, Livius (2), Nilan, Paul (3/1), Sinan (1) und Tudor (5/1)