Bonner JSG mD1 (GTV mD1) vs. TV Palmersheim mD1 41:20 (15:6)

Klarer Erfolg zum Rückrundenstart für die D1 des GTV gegen die mD1 des TV Palmersheim…

wir danken dem TVP Coach Albert W. und den Palmersheimern Eltern dafür, dass sie sich trotz der aus Rheinbach kolportierten schlechtesten Wetter- und Straßenverhälnisse auf den Weg nach Godesberg gemacht haben und wohlbehalten bei uns angekommen sind… 😉

Auch möchten wir dem TVP Torhüter gute Besserung wünschen, – wie wir erfuhren, hat er sich noch vor der Abfahrt nach Bonn an der Hand verletzt und konnte seinem Team nicht helfen.  Auf Godesberger Seite fehlten heute Clemens, Alfred und David.

Der Tabellenführer aus Godesberg ließ dann auch direkt von Beginn an keine Zweifel aufkommen und führte in der 10. Minute bereits 12:4. Eine Auszeit brachte gleich mehrere Wechsel und ein wenig stockte danach der GTV-Motor – aber auch aus diesen Situationen lernt jeder der jungen Spieler und so spielten wir bis zum Pausenpfiff so durch und führten immer noch komfortabel mit 15:9.

Nach der Halbzeit lief dann Louis im Tor auch noch heiss und produzierte neun blitzsaubere Paraden – darauf gestützt, legte die Offensive auch nochmal einen Zahn zu und stellte innerhalb von knapp unter fünf Minuten mit einem 7:0 Lauf die Anzeige blitzschnell auf 22:9 (!!) Im weiteren Spielverlauf wurden dann alle Spieler wieder eingewechselt – nicht mehr die ganze Bank auf einmal – aber auch mit einzelnen Einwechselungen kam jeder zu viel Spielzeit und wertvollen Erfahrungen.

Am Ende stand ein überzeugender 41:20 Erfolg – Kuriosum am Rande: Gleich vier Spieler des GTV erzielten exakt gleichviele Tore – nämlich Neun (9) !!  Team Cake 30 „gewann“ übrigens Benjamin und no. 40 lag heute bei Jonah!  😉

Dank auch an den Schiedsrichter der Partie, Sylvian I. – souveräne Leistung – wie immer!!

Nächste Woche geht es dann in einem echten Spitzenspiel gegen unsere Freunde aus Geislar-Oberkassel.  Diese haben heute im JSG Bruderduell den PHV mit 40:21 besiegt und damit Platz drei zurück erorbert!  GLÜCKWUNSCH! Dieses Spiel wird um ein vielfaches schwerer, das wissen wir, aber wir nehmen natürlich jede Aufgabe an und werden unser Bestes geben!!

Statistik:

Louis 13 von 33 und damit 39,4%

Benni 9 Tore, Felix (9), Jonah (9), Lucas (9), Niklas (2), Johann (1), Jonas (1), Jonathan (1), Enes & Ares