Bonner JSG V (HSG Geislar-Oberkassel mD2) vs. Bonner JSG IV (GTV mD2) 16:12 (9:6)

Fehlstart ins neue Handballjahr

Paul eröffnete am Sonntagmorgen den Torreigen in der Halle Beuel-Ost, das 1:0 sollte aber die einzige GTV-Führung der Partie bleiben. Die in der Woche im Training erbrachten Leistungen, die weit entfernt vom vorweihnachtlichen Niveau waren, setzten sich im Meisterschaftsspiel fort. Dabei zeigten beide Torleute, Noah und Jakob, Paraden, mit denen sie ihre Vorderleute super unterstützen. Jakob entschärfte unter anderem zwei 7m-Strafwürfe, Noah warf sich förmlich in drei freie Würfe von der 6m-Linie.

Die Feldspieler aber fanden nie ins Spiel und erlaubten sich obendrein zu viele Fehler unterschiedlichster Art. So wurden z. B. nicht nur 6 Würfe gleich neben das Tor gesetzt, nach einer Parade von Jakob ging ein GTV-Spieler mit dem Ball Richtung Mittellinie, um den (vermeintlichen) Anwurf auszuführen – Schrittfehler und Ballbesitz für die Gastgeber.

Am Kampfeswillen fehlte es nicht, mehrfach erzielte das Team in der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer, stellte sich aber immer wieder selbst ein Bein, so dass der Ausgleich nicht fiel.

Am Ende ging den nur sieben Feldspielern zudem die Kraft aus, Geislar holte sich einen verdienten 16:12- Sieg.

Für die nächsten Partien bedarf es einer gewaltigen Steigerung, wenn die Mannschaft gegen die Top-Teams der Liga mithalten möchte.

Für den GTV spielten:

Noah, Jakob (beide im Tor), Jan (5), Jonathan (1), Konstantin, Livius (1), Nielan, Paul (4) und Tudor (1)