Turniersieg der weiblichen C-Jugend

Solinger Wintercup geht an den GTV

Am Samstag, den 7.1. stand für unsere wC-Mädels das alljährliche 8er-Turnier bei der WMTV Solingen an.
Wir trafen mit einem 9er-Minkader (also nur eine Torhüterin und einer Auswechselspielerin auf der Bank) auf weitgehend unbekannte Gegnerinnen aus den unterschiedlichsten Ligen.
In der Vorrunde galt es, 2. von Vieren zu werden.
Also los: 9:2 gegen Bommern (Kreisliga), 5:5 gegen St. Tönnis (Nordrhein-Liga), 14:2 gegen Wuppertal (aus unsere Oberliga).
Mit ein paar mehr Toren als St. Tönnis erwischten wir als Gruppenerster im Halbfinale das leichtere Los: Rhede 13:6 (Kreisliga).

Highlight war dann natürlich das Finale gegen St. Tönnis, die in der höchsten Liga immerhin auf Platz 3 stehen. Volle Halle, Publikum eher gegen uns…
Wir als klarer Außenseiter mussten uns jedes Tor gegen eine knüppelharte Deckung erarbeiten und lagen in den letzten Minuten mit einem Tor hinten.
Kein Durchkommen durch die Deckung – glücklicherweise verwirft St. Tönnis im Gegenzug immer wieder frei.
Letzte Chance 10 Sekunden vor Schluss – und tatsächlich trifft Feli zum 9:9 – Siebenmeter-Werfen.
Emi: Pfosten-raus
St. Tönnis: Pfosten-raus
Cosima: Tor
St. Tönnis: Pfosten-raus
Antonia: Tor

Tuniersieg! Ein schöner Start ins Handball-Jahr 2023!

Ein Bravo an unsere 3:2:1-Deckung samt bärenstarken Torhüterinnen. Im Angriff war es individuell stark, im Zusammenspiel noch etwas unrund, aber jede Spielerin hat getroffen.

Die nächsten „richtigen“ Spiele stehen am Sonntag, 22.1. in Siebengebirge und am Dienstag, 24.1. gegen Kaarst an.

Arndt & Henning