HSG Siebengebirge wD vs. Godesberger TV wD 15:16

auswärts in den sieben Bergen – GTV wD siegreich im Spitzenspiel…

Zum letzten Spiel der Hinrunde ging es wieder einmal ins Siebengebirge. Diesmal stand das Spiel gegen die erste Mädchenmannschaft an. Einige Godesbergerinnen kennen natürlich die starken Mädels aus dem Siebengebirge vom Kadertraining und es war schnell klar, dass ein Sieg eingefahren werden musste. Gott sei Dank war Charlotta wieder mit dabei. Die ersten Minuten zeigten ziemlich deutlich, dass beide Teams unbedingt gewinnen wollten. Wo in der Vergangenheit recht schnell Tore und zwar viele gefallen sind, dauerte es in dieser Partie. Siebengebirge stand in der Abwehr sehr gut und war auch sehr flott auf den Beinen. Schnell war klar, dass wir nicht so einfach durch die Abwehr kamen.
Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ab da gelang es uns mit mehreren Treffern hintereinander mit 4 Toren in Führung und in die Pause zu gehen. Jetzt hieß es nicht mehr einzubrechen und genau so weiter zu machen. Allerdings spielten die Mädchen aus dem Siebengebirge in der zweiten Halbzeit mit zwei Kreisläufer, dass brachte unsere Mädels natürlich ordentlich aus dem Tritt. Schnell war daher der Vorsprung dahin, da unser Rückraum so früh abgefangen wurde, dass wir nur zwei Tore werfen und konnten und somit nur noch mit einem Tor führten. Eine Umstellung unserseits auf eine Deckung bei neun Meter brachte tatsächlich die gegnerischen Mädels in Unruhe, hinzukam eine unglaubliche Abwehr! Siebengebirge schaffte daraufhin nur noch drei Tore. Unsere erzielten im Gegenzug zwar auch nur noch drei führten allerdings weiterhin mit einem Tor. Somit ging dieses extrem spannende Spiel am Ende mit 15:16 an uns! Ebenfalls holten wir uns damit die Tabellenführung zurück, zwar nur wegen der Tordifferenz aber immerhin.

Lotta, Hanna(4), Helena (1), Lulu, Julie, Mira, Mathilda, Fiene(5), Eloise(1), Malena(5)