Mannschaftliche Geschlossenheit als Basis des Erfolgs
Nur beim 0:1 lagen die Gastgeber im Hintertreffen, ein Doppelpack von Jan und Milo per Siebenmeter sorgten postwendend für eine 3:1-Führung. Sehr erfreulich war, dass nicht nur fünf unterschiedliche Spieler (Jan, Paul, Lincoln, Nilan und Milo) die nächsten fünf Treffer der Hausherren zum Spielstand von 8:4 markierten, sondern dass Jonathan sich mit den GTV-Treffern 10 und 11 als sechster Torschütze in diese Gruppe einreihte. Zudem glänzte Torwart Noah insbesondere mit einer Parade beim 7m-Strafwurf der Gäste; Jakob, der in den zweiten 20 Minuten den Kasten hütete, stand ihm mit schönen Paraden um nichts nach.
Die Defensive zeigte über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung. Konstantin bremste auf der Außenposition den Angriffsdrang unterschiedlicher Gegner, am Kreis hatten Mohammed und Lincoln ihre jeweiligen Gegenspieler gut im Griff und auch Nilan rackerte erfolgreich auf linkaußen. Im wichtigen Schlussviertel blockte Jonathan zudem dem besten gegnerischen Spieler tadellos mehrere Versuche eines Überziehers.
Im Angriff legte Paul nach dem Pausentee mit zwei Treffern los wie die Feuerwehr (13:7), Lincoln erhöhte auf 14:7. Milo auf Rückraummitte band zwei Gegenspieler und spielte einen wunderbaren Pass zu Jonathan, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 16:9 einnetzte. In dieser Spielphase schlichen sich leider einige technische Fehler ein, was teilweise sicher auch dem leider wieder einmal viel zu rutschigen Hallenboden geschuldet war, der allen Spielern vor allem in 1:1-Situationen Schwierigkeiten bereitete. Drei weitere Tore von Paul und zwei von Jan sorgten aber dafür, dass keinerlei Zweifel am Sieger der Partie aufkamen. Den Schlusspunkt aus Sicht der Hausherren setzte Lincoln mit dem 22. Godesberger Tor.
Endstand : 22:15
Im Januar geht es mit der Meisterschaftsrunde weiter, dann sind hoffentlich auch Livius, Tudor und Sinan wieder mit von der Partie.
Allen eine fröhliche Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr!
Für Godesberg spielten:
Jakob und Noah im Tor, Jan (6), Jonathan (3), Konstantin, Lincoln (3), Milo (2/1), Mohammed, Nilan (1) und Paul (6)