Godesberger TV wD vs. TV Palmersheim wD 24:18

Pünktlich zum 2. Advent kamen um 9:00 unsere Gäste aus Palmersheim. Personell gut aufgestellt ging es um 9:45 los. Da Charlotta noch bis Mitte Januar ausfällt, ging Farah ins Tor. Bis dato hatte Farah noch kein Spiel mitgemacht, aus Sorge nicht mithalten zu können. Diese Sorge war völlig unbegründet, da Farah im Tor einen wirklich super Job gemacht hat! Am Anfang zogen die Godesberger Mädels zügig voran, allerdings wurde nach kurzer Zeit zuviel gewollt und es passierten viel zu viele Fehler. Pässe ins Aus, ins Unredliche, an die Füße  – ach überall hin, nur nicht dahin wo sie sollten. Irgendwie hatten alle Druck, so schnell wie möglich mit möglichst vielen Toren davon zu ziehen. Die daraus resultierenden Fehler waren enorm. Zum anderen ruhten sich alle in der Abwehr aus und ließen Palmersheim immer wieder rankommen. Zur Halbzeit führten wir nur knapp. Es folgte schlussendlich ein strenges Wort in der Kabine. Zwar wurde es in der zweiten Halbzeit nur unwesentlich besser, aber wir schafften es trotzdem das Palmersheim nur knapp rankam. Keiner weiß was dazu führte, aber in den letzten 8 Minuten bekamen alle noch einmal einen heftigen Ruck und haben ordentlich gekämpft, Druck aufgebaut und wurden immer schneller und sicherer und es fiel ein Tor nach dem anderen. Das führte dazu, dass die vier jüngeren Mädels, die noch nicht zum Einsatz kamen, mit einem Schlag auf die Platte wechselten und wenigstens noch ein paar Minuten bekamen. Schlussendlich ging das Spiel mit 24:18 an uns. Es war ein unglaublich spannendes Spiel und alle haben bis zum Schluss gekämpft.

Malena (11), Helena (1), Eloise (2), Lulu, Mira, Hanna(4), Julie, Fiene (6), Greta, Mathilda, Noemi und Farah