JSG Bonn mD1 (GTV D1) vs. HSG Siebengebirge mD1 28:20 (10:8)

Super junge und ersatzgeschächte GTV D1-Jugend erobert gegen den Klassenprimus  HSG Siebengebirge die Tabellenführung in der Kreisliga BES…
WAS
FÜR
EIN
SPIEL…🙏🏻
Ich ziehe meinen Hut vor eurem Mut… 🥰
Ohne SECHS (!!), also ohne unsere „vier Jo’s“ und ohne Roland und Niklas – ohne unseren etatmässigen Kreisläufer und ohne komplette „rechte Seite“ so ein Spiel abzuliefern, zeugt von ganz schön viel Rückgrat und Mut! Noch Minuten vor dem Anpfiff kamen Krankmeldungen, zudem hatte David ein durchgespieltes und krass enges E1 Spiel in den Knochen, Felix war die ganze Woche krank… – da hingen die Köpfe vor dem Spiel schon ein wenig tief. Das der Coach den gegnerischen Trainer da sogar noch anrief, um zu fragen, ob das so Sinn mache… – Schwamm drüber! Sie waren schon auf dem Weg zu uns und wir hatten ja mit heute zwei Torhütern sogar noch eine weitere „Feldspieler“-Option auf der Bank – also waren wir „spielfähig“…
Ein Zwölfer, drei 2011er und drei 2010er Feldspieler plus zwei Keeper mussten es gegen den hochgelobten und talentierten Tabellenführer aus den sieben Bergen also richten!
Jedem der Jungs war heute klar – sehr starker Gegner, guter Torwart – also: keine sinnlosen Versuche und spielen bis zur Chance! Jeder war sich seiner Rolle bewusst und voll fokussiert!
Wir mussten also dieses Spiel spielen und das taten wir dann auch – und wie… 🤩
Nach dem 0:1 haben wir losgelegt wie die Feuerwehr. Dreimal Lucas, Benni und David am Kreis, stellten ein schönes und erstmal beruhigendes 5:1 auf die Tafel!
Das Spiel wogte hin und her, war umkämpft aber immer fair und zur Halbzeit gingen wir mit einem 10:8 zum wohl verdienten Pausentee.
Viel ändern ging aufstellungstechnisch heute ja nicht. Die Umstellung von Lucas gegen den langen Kreisläufer und David auf Halb in der Abwehr war logisch und am Ende auch richtig.
Lucas war in HZ 2 von den Siebengebirglern auch vorne nicht mehr zu stoppen. Benni räumte ihm die Wege frei, oder Lucas gewann sein eins-gegen-eins, oder David bouncte ihm den Ball…. NeunTore in einer Halbzeit sagen alles! 💪🏻 Als der angeschlagene Felix dann sein Supertor zum 24:17 erzielte, war die Messe gelesen.
Am Ende stand ein aus unserer Sicht verdienter und auch unerwarteter 28:20 Sieg. Lauter glückliche GTV Jungs mit roten Köpfen und einer mit blauem Auge (David nach unglücklichem Zusammenprall mit Lennert von Siebengebirge) freuten sich sehr über den wohlverdienten Erfolg.
Kann man alles mal so machen! 🤩
Ihr habts allen gezeigt – zusammen stark – auch gegen einen zuvor übermächtig erscheinenden Gegner und gegen alle widrigen Umstände! Jeder hat auf seiner Position alles gegeben – genau die Marschroute befolgt und jeder hat für den anderen gekämpft!  Frei nach Sebi Schöneseiffen – „Alles ist möglich“!!!! 🥰
Suuuuuper Leistung!
Wir danken dem Schiedsrichter Jonas Schrinner für die souveräne Leitung des Spiels.
Statistik:
Alfred/Louis mit gesamt 12 von 32 Paraden also starken 37% gehaltener Bälle!
Felix 1 Tor
David 4 Tore
Benni 10
Lucas 13
Ares, Clemens und Enes 🥰