JSG Bonn mC3 (GTV mC1) vs. JSG Bonn mC5 (PHV mC1) 30:30 (15:18)

bereits verloren geglaubtes Spiel noch gerettet! – JSG internes C-Jugendspiel endet mit verdienter Punkteteilung…

Die mC1 des GTV kämpfte aufopferungsvoll gegen stark auftretende Poppelsdorfer Jungs. Leider stark ersatzgeschwächt und mit viel Hilfe aus der mC2 des GTV musste das Spiel bestritten werden. Die Coaches hatten bereits im Vorfeld die D1 Jungs „raus gelassen“, da diese ja ein Spiel später ihr Spitzenspiel in der Kreisliga zu bestreiten hatten. Das dann vor Spielbeginn noch Jungs ausfielen, war nicht vorhersehbar und so setzte sich Benni also doch „für alle Fälle“ mal auf die Bank – sollte aber möglichst geschont werden.

Nach einem kapitalen 0:4 Fehlstart liefen die GTV Jungs diesen vier Toren lange hinterher – immerhin war das Team aber nun auf Augenhöhe und konnte das Spiel durch schöne Tore mitgestalten und ließ den Abstand nicht weiter wachsen – über 4:8, 8:12, 12:16 ging es zum 15:18 Pausenstand.

Fünf Fehlpässe, sechs technische Fehler, drei Fehlwürfe und drei nicht gewonne Abpraller mit direktem Gegentor waren die Bilanz der ersten Halbzeit – genau diese Dinge wollten – ja mussten – die Jungs besser machen, wenn sie eine Chance behalten wollten.

Gesagt, getan – so war die Hoffnung – Leider erfüllte sie sich zunächst nicht!  Viele Fehler wurden reduziert – nur die Anzahl der Fehlwürfe nahm leider stark zu! Acht davon allein in Halbzeit zwei… Eine Ergebnisverbesserung war also so nur schwer möglich – über 16:20 und  20:24 blieb der Abstand bei vier Toren für den PHV – als es dann in der 44. Minute gar 24:29 stand, wurde es zusehends schwerer an einen Punktgewinn in diesem Spiel zu glauben.  Zu konstant und wirklich gut warfen die langen PHV Jungs in den Winkel des GTV Tores.  Eine Veränderung musste her, um hier noch was holen zu können.  Die Idee war, Victor von seinen „Fesseln auf der Mitte“ zu erlösen und ihm mehr Freiheit für eigene eins-gegen-eins Situationen zu geben – Victor ging also von der Mitte auf Halblinks und Benni übernahm die Fäden in der Mitte… Die Maßnahme griff sofort, denn Victor erzielte unmittelbar ein Tor zum 25:29. Was folgte war ein grandioser Kampf in den letzten fünf Minuten.  Tjorben ermöglichte mit ein paar tollen Paraden eine noch tollere Aufholjagd.  Zweimal Victor und einmal Jakob trafen zum 28:30 in der 49. Minute. Ein erneuter Ballgewinn in der Abwehr führte in Minute 49:30 zu einem Durchbruch von Benni und seinem Tor zum 29:30.  Als der PHV dann den anschließenden Angriff durch viel Druck der Abwehr aber verspielte, legte der GTV Coach bei 49:51 die Timeout Karte und sagte den abschliessenden Spielzug an.  Perfekt nach Plan spielten die Jungs in den ´verbleibenden nur neun Sekunden den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorn und Benni spielte nach gewonnenem Zweikampf den Ball auf Victor, dessen Zug zum Tor vom PHV nur siebenmeterwürdig gestoppt werden konnte.  Der Gefoulte trat selbst an und versenkte den Ball sicher im PHV Tor und löste einen unbeschreiblichen Jubel im GTV Team aus!!  Das nicht mehr für möglich gehaltene Unentschieden war geschafft!

Toller Fight – tolle Einstellung und Mannschaftsgeist…

Statistik:

Tjorben  -13 Paraden bei 43 Versuchen = 30% Quote

Victor 11, Jakob 7, Lino 4, Emil 3, Valentin 2, Oscar 2, Benni 1, Thibault