Tolle erste Halbzeit legt den Grundstein zum sicheren Sieg
Eine gut aufgelegte D2 präsentierte sich am Sonntagmittag in Niederpleis. Paul und Jan eröffneten den Godesberger Torreigen zur 1:4-Führung, drei Treffer vom vor allem in der ersten Halbzeit herausragend im 1:1-Verhalten aufspielenden Jan folgten, ehe Milo zum 3:8 einnetzte. Konstantin sorgte derweil auf rechtsaußen durch unermüdliches Einlaufen für ordentlich Wirbel in der gegnerischen Abwehr, was Livius zum 7:13 nutzen konnte. Ein schönes Anspiel unter Bedrängnis von Paul auf Konstantin führte zum 11:16, Jan markierte den 17. GTV-Treffer der ersten Hälfte. Noah, der im Tor wieder eine gute Leistung bot, wechselte zur Pause mit Jakob.
Nach Wiederanpfiff übernahm der größte und stärkste Niederpleiser Spieler, Magnus, die Bewachung von Jan, die Defensivreihen beider Teams setzten nun die Akzente. Livius engte nicht nur aufopferungsvoll die Kreise von Magnus ein, sondern erzielte selbst drei Tore, sehr stark! Jakob zeigte schöne Paraden, Lincoln und Sinan waren die Abwehrbollwerke am Kreis, Nilan und Mohammed hielten ihre Gegenspieler auf außen gut in Schach und Milo eroberte einige Bälle durch „flinke Hände“. Konstant hielt die GTV-Sieben ihren Vorsprung bei 7-8 Toren. Paul und Jan markierten die beiden letzten Godesberger Treffer, dann feierte die Mannschaft ihren Auswärtserfolg.
Für Godesberg spielten: Jakob und Noah im Tor, Jan (15), Konstantin (1), Lincoln, Livius (4), Milo (1), Mohammed, Nilan, Paul (4) und Sinan