Godesberger D-Jungs weiter mit weißer Weste in der Kreisliga…
Auch im dritten Spiel hielten sich die Godesberger D1-Jungs schadlos und belegen nun weiter hinter Klassenprimus Siebengebirge ungeschlagen den zweiten Platz in der höchsten Liga für D-Jugenden im Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg.
Gegen die erwartet starke und gewohnt sehr physisch spielende Palmersheimer D-Jugend begann die GTV Boys eher etwas vorsichtig und verhalten. Bis zum Spielstand von 4:4 waren sie vorne zwar effektiv, aber in der Abwehr selbst etwas zu brav und auf Abstand – dies erlaubte den TVP Jungs sich „durchzuwühlen“ und ebenfalls zu treffen. Dem Trainer und den mitgereisten Zuschauern imponierte aber sehr, dass die Jungs – auch in der Folgezeit und den Phasen, in denen die häufigen Offensivfouls der TVP Jungs noch nicht gepfiffen wurden – die Ruhe und den Fokus behielten und sich nicht anstecken ließen. Vielmehr suchten sie immer wieder Mittel und Wege ihre Angriffe sauber zu Ende zu spielen. Dies gelang mehr und mehr und so setzten sie sich über 6:4, 8:5, 9:7 auf 13:7 zur Halbzeit ab.
Nach der Halbzeit begann die obligatorische Zeit der Wechsel und alle GTV Jungs machten ihre Sache wirklich prima – teils auch auf ungewohnten Positionen. Ares traf schnell nach Wiederanpfiff sehenswert zum 14:7. Nach dem Tor gab es eine kurze Phase in der die Palmersheimer zu drei Toren zum 14:10 kamen. Unruhe kam aber nicht auf – Jonah, zweimal Lucas und Enes stellten die Anzeige auf ein beruhigenderes 19:14. In dieser Phase war Lucas nicht zu stoppen und verwandelte zudem drei Siebenmeter nervenstark!
In der Folge stellten wir Mitte und Aussen um und David wechselte nach kurzer Verletzungspause an den Kreis. Dies konnte die tapfre TVP Mannschaft nicht mehr wechseln – immer wieder gelang es „unseren Kreis“ anzuspielen und David war in der Lage alle Bälle zu fangen und schlau an die heranfliegenden Benni, Jonah, Felix und Lucas weiterzuleiten. All diese Aktionen führten zu direkten Toren. Stark!
Das Spiel endete schlussendlich mit einem famosen „Laserbeampass“ von der Mittellinie, den Benni – die Situation richtig erkennend – auf den Richtung gegenerischem Kreis enteilten Clemens abfeuerte – sauber gefangen – und sicher verwandelt! Super Tor!
Alle Jungs haben heute super gespielt und ihren Anteil an diesem verdienten Sieg. Wir waren, so denke ich, den TVP Jungs heute in allen Belangen überlegen und das bessere Team!
Ein Sonderlob spreche ich heute Lucas und David aus – Lucas für acht tolle Tore inklusive der drei blitzsauberen 7-Meter. David, weil er auch nach dem Foul an sich und der Verletzungspause zurück kam und mit super viel Einsatz als Kreisläufer in der Abwehr, aber vor allem in der Offensive durch mehrere tolle Assists hintereinander brillierte und bewies, dass er sehr gut entscheiden kann, wann es schlauer ist „weiterzuspielen“, als selbst den Weg zum Tor zu suchen – ein eigenens Tor hätten ihm nach DER Leistung aber trotzdem sicher alle gegönnt!!
Ausblick: Nächste Woche kommt es dann, am Sonntag, dem 27.11.2022 um 13:30 Uhr in der Halle der Godesberger Gesamtschule, Hindenburgallee, gegen den Topfavoriten aus den sieben Bergen zum Spitzenspiel – Erster vs. Zweiter!!
Wir würden uns sehr über anfeuernde Fans freuen – braucht es gegen die Toptruppe der HSG Siebengebirge doch sicher eine Spitzenleistung der GTV Jungs… – Spannung ist also angesagt!!
Statistik:
Louis 7 von 27 = 26%
Ares 1 Tor
Clemens 1
Enes 1
Niklas 1
Jonah 2
Felix 7
Lucas 8
Benni 10
David, Johann, Jonas, Jonathan.