GTV wC vs. SSG Wuppertal/HSV Wuppertal wC 30:21 (12:6)

wC gewinnt Oberligaduell daheim mit 30:21 (12:6) gegen Wuppertal!
Am Sonntag mittag empfing die wC im Pennenfeld die Gäste von der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal.
Wir verzichteten diesesmal auf die Talente aus der wD, damit jede unserer 10 Spielerinnen auf viele Einsatzminuten kommen konnte.
Clever hatten sie herausgefunden, dass Wuppertal mit 1:7 Punkten in die Saison gestartet war – gute Gründe also, das Spiel locker angehen zu lassen!
Aber „mal eben“ funktionierte nicht wirklich. Mal eben einen langen Pass spielen, mal eben 1:1, mal eben den Ball ins Tor werfen.
Dank unserer hervorragenden Deckung bekamen wir hinten bis zur Pause nur 6 Tore, vorne waren es aber auch nur 12 mühsam herausgespielte… Denn oft ging „mal eben“ eben daneben…
Nach der Halbzeit drohte das Spiel 10 Minuten lang völlig zu kippen: Wuppertal witterte Morgenluft, tankte sich durch unsere eben noch so solide Deckung – 13:10.
Bis zum 17:14 blieb Wuppertal auf Schlagdistanz, ehe wir uns doch einigermaßen fangen konnten, Wuppertal zu Würfen von Außen drängten und selbst einige Gegenstöße bekamen.
Am Ende liest sich 30:21 netter als es war – nämlich ein zäher Arbeitssieg.
Trotzdem ein „Bravo“ an die Mädels, denn auch so einen Arbeitssieg muss man kopfmäßig erstmal auf die Platte stellen.
Bis in den Dezember hinein stehen keine Punktspiele mehr an, danach geht es wieder gegen zwei vermeintlich leichte Teams…
Vielen Dank an das Buffet-Team unter der Leitung vom Handball-Präsident und an unseren Kampfrichter!
Arndt & Henning