Bonner JSG mC3 (GTV mC1) vs. JSG mC4 (TSV mC1) 43:25 (21:8)

Verdienter GTV Kreisligasieg im JSG internen Vergleich mit den mC-Jungs des TSV…

Eine Woche nach der sehr knappen Niederlage gegen den Tabellendritten und Meisterschaftsmitfavoriten, der mC1 des TV Rheinbach (26:29 (11:18)) hatte die mC1 des GTV die ebenfalls sehr junge mC1 des TSV um Trainer Lucas Ufer zu Gast im Pennenfeld.

Der GTV hatte, dem mC2-Rotationskader geschuldet; Emil und Victor an die mC2 zum Oberliga-Auswärtsspiel gegen MTG Horst Essen (38:15 Erfolg) abgestellt und in Jakob und Lino auch zwei Erkrankte zu ersetzen. Gott sei Dank haben wir aber im relativ gut aufgestellten D1 Kader guten Ersatz gefunden. Danke an dieser Stelle an Niklas und Lucas für das kurzfristige Einspringen.

Die TSV Jungs um den auch schon mC1 erfahrenen Tilmann auf Rückraum Mitte und seinen starken Mitspielern Marin und Miran als schon „ältere“ TSV´ler, waren also nicht zu unterschätzen und so erwartete die GTV Jungs ein spannendes Spiel gegen das befreundete JSG Team des Stammvereins von der anderen Rheinseite!

Der TSV hatte Anwurf und konnte in der zweiten Minute in Führung gehen.  Die GTV Jungs ließen sich auch diesmal nicht bitten und antworteten mit drei Toren in Folge. Fynn und Lucas aus dem Rückraum und Nicolas vom Kreis stellten die Tafel auf 3:1. Nach Mirans zweitem Tor zum 2:3 aus TSV Sicht trafen erneut Nicolas und Fynn von ihren Positionen (5:2). Erneut Miran erzielte für den TSV das 3:5 und er traf auch zum zwischenzeitlichen 4:6 für seine Farben. Bis hierhin (9. Minute) war es ein enger Fight und beide Mannschaften mussten hart für ihre Wurfchancen arbeiten. Tilman und Benjamin spielten auf der Mitte gegeneinander und versuchten das jeweilige Spiel des anderen zu stören. Nach zwei Toren in Folge durch den fein freigespielten Niklas zum 8:4 gewann der GTV aber mehr und mehr die Oberhand – Im Angriff wurde von Benjamin Spielzug um Spielzug angesagt und viele davon führten zum Erfolg. Von allen Positionen wurde nun getroffen und der Vorsprung auf 17:6 ausgebaut.  Als Felix in der 22. Minute sein erstes Tor erzielte (18:6) war seine Torausbeute am ende noch nicht absehbar – traf er in Halbzeit Eins doch „nur“ dieses eine mal. ;-). Zum Ende der ersten Halbzeit traf der ebenso treffsichere Miran für den TSV zum 8:21 Halbzeitstand.

Nach der Pause war es wieder dem elfmaligen TSV-Torschützen Miran vorbehalten mit dem 9:21 den Torreigen zu eröffnen. In der Folge lieferte er sich mit Felix vom GTV ein Duell um die „Torjägerkrone“ des Tages – ich nehme es vorweg – es war am ende ein Unentschieden mit Elf Toren für jeden der beiden Scharfschützen!! Der GTV machte indes da weiter, wo er in HZ 1 aufhörte – über 24:10, 26:11, 29:13, 31:14 erzielte der GTV Tor um Tor – auch wenn man dem TSV durch Einwechselungen und Positionswechsel nun gefühlt etwas mehr Spielraum ließ. Der TSV hatte vor allem in der Abwehr einige Probleme mit der Zuordnung und konnte trotz tapferem Fight die vom GTV Rückraum gespielten Systeme nicht immer wirkungsvoll verteidigen. Von allen Positionen traf der GTV – so waren die GTV Rückraumspieler, Felix (RM/LA/RR – 11) und Lucas (6) treffsicher – auch vom Kreis trafen Fynn (RM/KM – 7) und Nicolas (6).  Rechtsaussen trafen Niklas (4), Jonah (RR/RA – 2) auch sehr zuverlässig. Aufgrund der vielen Positionswechsel lassen sich für RM und LA die genauen Zahlen nicht mehr perfekt nachvollziehen – dort agierten Felix und Benni (7) und erzielten von beiden Positionen ihre Tore. Die beiden GTV Keeper Tomas und Tjorben hatten einen schwierigen Job in diesem Spiel mit vielen Toren – sie kamen am Ende auf ein Quote von ca. 23%.

Am Ende stand in diesem immer sehr fair geführten Spiel ein verdienter 43:25 Erfolg für die junge GTV Truppe, die mit dem zweiten Sieg auf Platz 5 der Kreisliga BES klettern konnte. Die Lernreise geht also weiter…

Statistik:

  • Tjorben und Tomas im Tor = 23% Quote
  • Felix – 11 Tore,
  • Benni 7
  • Fynn 7
  • Nicolas 6
  • Lucas 6
  • Niklas 4
  • Jonah 2
  • Raphael