JSG Bonn mD1 (GTV D1) vs. JSG Bonn mD2 (TSV D1) 29:13

Glückwunsch zum 29:13 (13:2) Erfolg gegen die D1 des TSV Bonn rrh.
In diesem immer spannenden Duell der beiden JSG Teams trafen zwei „junge D-Jugendteams“ aufeinander. Der Gegner war diesmal  sogar noch etwas „jünger“ als das Team des GTV und trat mit einem Zwölfer, fünf 11ern und nur drei 2010ern an! Im Gegensatz dazu stellte der GTV einen 12er, vier 11er und fünf 2010er! Das GTV Team übernahm aber in der Ringstraße schnell das Ruder und führte flugs mit 4:0 Toren. über 6:1 baute der GTV Express die Führung bis zur Halbzeit auf 13:2 aus.  Nach der Halbzeitpause wurde auf Seiten des GTV viel gewechselt und „experimentiert“ und so ging ein wenig der Zug zum Tor verloren und die tapfren Kids des TSV Bonn rrh. kamen mit den super starken Ole und Emil sowie der nie aufgebenden Antonia zu vermehrten Torabschlüssen, die sie das Ergebnis etwas verbessern ließ. Erst nach Minute 36 und einigen weiteren Wechseln kam die GTV Sieben zu einem abschließenden 5:2 Lauf und „machte den Deckel drauf“. Am Ende stand ein 29:13 Erfolg für den GTV auf der Anzeigetafel der altehrwürdigen Ringarena.
Wenn es etwas zu monieren gäbe, dann wäre es die GTV Abwehr in der zweiten Halbzeit. 😜
Diese ließ zu, dass wir die zweite HZ schlussendlich „nur“ mit 14:11 gegen diese junge TSV Mannschaft gewinnen konnten. Da waren wir zu unkonzentriert und „brav“! Das können wir besser und müssen wir auch, denn übernächste Woche in Palmersheim spielen wir gegen den Tabellendritten, eines der vermeintlichen Spitzenspiele.
Der – auch in der Höhe verdiente – Sieg, bringt dem GTV den aktuell zweiten Tabellenplatz hinter dem Klassenprimus der HSG Siebengebirge mD1 in der Kreisliga Meisterschaftsrunde ein. Am übernächsten Wochenende geht es dann also in einem „Spitzenspiel“ gegen die brettstarken Jungs aus Palmersheim.
Viermal gab es an diesem Wochenende im Jugendhandball Partien des GTV gegen den TSV – hier die durchaus erfreulichen Ergebnisse im Vorgriff auf die ausstehenden Berichte!
GTV mC1 vs. TSV mC1 43:25
GTV mD1 vs. TSV mD1 29:16
GTV mD2 vs. TSV mD2 12:16
GTV E2 vs. TSV E2 14:3
Statistik der mD1 von Heute…
Louis mit 16 Paraden bei 31 TSV Wurfversuchen – damit bei über 50% gehaltener Bälle. Das ist SUPER!
Lucas 9
Benni 9
Jonah 4
Felix 3
David Jonah 1
Niklas 1
Jonathan 1
Ares 1
Enes…