JSG E I (GTV E1) vs. JSG E III (HSG Geislar Oberkassel E1) 16:16 (9:11)

Punktgewinn nach starker Aufholjagd

Nach einer klaren 28:9 Niederlage im Auftaktspiel gegen Topfavorit HSG Siebengebirge wartete am zweiten Spieltag der Kreisliga E-Jugend mit der HSG Geislar-Oberkassel bereits der nächste Hochkaräter auf die Godesberger E1. Ein Freundschaftsspiel, was die beiden Teams in der Saisonvorbereitung bestritten, konnte die HSG damals knapp für sich entscheiden. Dementsprechend gingen die Gäste als leichter Favorit ins Spiel, das aufgrund der andauernden Sperrung der Sporthalle Pennenfeld ausnahmsweise im Wasserland stattfand.

Bis zur achten Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In Folge schafften es die Gäste sich auf einen Fünf-Tore Vorsprung abzusetzen. In dieser Phase bekam die Godesberger Abwehr die starken Geislarer Spieler in der Angriffshälfte nicht zu packen. Gleichzeitig verlor man im Angriff durch Fehlwürfe und technische Fehler einige Bälle.

Vor der Pause gelang es den Gastgebern allerdings noch einmal auf einen 2 Tore Rückstand zu verkürzen. Clemens traf nach einer starken Einzelleistung nur wenige Sekunden vor der Sirene zum 9:11 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam die GTV-Sieben dank einer verbesserten Abwehrleistung weiter ran und glich in der 30. Spielminute aus (13:13). Doch die HSG hatte eine Antwort parat und stellte prompt wieder den alten Zwei-Tore Vorsprung her, den sie bis in die spannende Schlussphase des Spiels hielten (14:16, 38. Minute). Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken, erzielten zwei schnelle Tore zum erneuten Ausgleich und gaben noch einmal alles in der Abwehr. Der letzte Angriff des Spiels gehörte der HSG. Die Gäste nahmen noch einmal eine Auszeit, um den letzten Angriff vorzubereiten. Auf GTV-Seite war das Ziel den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen und somit keinen Wurf aufs Tor zuzulassen. Die Godesberger Abwehr hielt dem letzten Angriffsversuch stand. So konnten die E-Jugendlichen des GTV nach einer großartigen Aufholjagd den 16:16 Endstand, und damit einen gewonnenen Punkt, bejubeln.

Für den GTV spielten: Nico – Adrian, Clemens, David R, David S, Julian, Lucien, Matthias, Maxi und Yorik