JSG Bonn mD1 (GTV D1) vs. JSG Bonn mD3 (HSG Geislar Oberkassel D1) 24:17 (11:10)

 
Die Godesberger D1 siegt nach großem Kampf im JSG internen Fight gegen unsere starken Freunde der HSG Geislar Oberkassel mD1 mit 24:17 (11:10)
 
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das GTV Team – es gibt kaum schwerere Spiele als die gegen gute Freunde. Gegen Jungs, mit denen man seit Jahren die gleiche Leidenschaft teilt – Jungs, mit denen man seit Monaten jede Woche im Fördertraining, oder bei der mC2 der JSG trainieren darf – Jungs, die mit einem gemeinsam ein Ziel verfolgen – Jungs, mt denen man vielleicht ab Ostern in einem Team spielen darf!
 
Genau so ein Spiel stand heute für die GTV und HSG Jungs auf dem Zettel. Sie sind befreundet und doch mussten sie heute auf verschiendenen Seiten gegeneinader fighten – und das taten sie – und wie!
 
Tolle und spannende Spiele zwischen den zwei befreundeten Vereinen gab es grade in der jüngeren Vergangenheit ja des öfteren und so war es auch heute!
 
GANZ GROSSER FIGHT, VIEL SPIRIT UND MUT…👍🏻
 
Ein wenig litt für den einen oder anderen fachkundigen Zuschauer vielleicht an der einen oder anderen Stelle das filigrane Spiel, oder die technische Finesse. Hmmmm – wer sich aber im Detail mit dem Spiel und den handelnden Spielern auseinander setzen mag, kommt zu einem ganz anderen Schluß – Das was die Alfreds, Felixe, Michels, Oles, Lucasse, Tilos und Benjamins da auf der Platte ablieferten war allerfeinstes handballspielen – taktisch und vor allem Mann gegen Mann!!
Die Spieler beider Teams trainierten erst gestern noch zusammen – befassten sich seit Tagen im Kopf mit diesem Spiel. Jedes Matchup auf dem Feld war gleichzeitig ein Spiel gegen einen hoch geehrten Gegner und Freund – egal ob Michel vs. Lucas – Ole vs. Felix, Tilo vs. Niklas oder Felix vs. Benni auf der Mitte – auf jeder Position auf dem Feld wurde gekämpft. Die beiden E-Jugendlichen Emil bei der HSG und David Jonah beim GTV fighteten wie die Großen und nötigten allen großen Respekt ab.   Jonas, Enes und Ares  hatten sich auf rechtsaussen mit Finn und Tom der HSG auseinader zu setzen und Roland, David und Johann hatten es am Kreis mit dem dritten Felix zu tun – fast schon epische Fights.  Jeder hatte seinen Anteil am großen Ganzen – das macht diesen Teamsport – den wir alle so lieben – ja auch aus!
 
zum Spielfilm…
 
Zweimal Felix und zweimal Lucas stellten zu Beginn des Spiels die Anzeige auf 4:1 aus Sicht des GTV. Auch in der Folge spielten die GTV Sieben wie aus einem Guss. Zweimal Benni und wieder zweimal Lucas sorgten für den 8:4 Zwischenstand in der neuten Minute. Folgerichtig die Auszeit der etwas konsterniert wirkenden Gäste. Anscheinend die richtige Maßnahme der HSG Trainerin Sandra M., denn ihr Team verkürzte mit drei Treffern in Folge auf 8:7. Es schien als würde auf GTV Seite das mC-Jugendspiel und vielleicht auch das Fördertraininng – beides am Vortag – seinen Tribut zollen und die Beine müder werden lassen. Die Halbzeit war zum Glück nah. Nach einem schönen Tor über Re-.Aussen durch Niklas H. hielt Alfred B. im GTV Tor einen 7m und alles schien gut – Allerdings machte die HSG Auswahl da nicht mit und kam beim 9:9 zum verdienten Ausgleich. Das GTV Team antwortete mit einem trockenen 7m von Lucas D. und einem Kreistor durch Johann S., bevor die HSG zum 11:10 Pausenstand traf.
 
Die Pausenansprache kann man reduzieren auf den Versuch die Gemüter zu beruhigen und ein paar Tipps für den weiteren Verlauf zu geben. Erholen war angesagt!
 
Der GTV kam besser aus der Pause, Lucas, Benni und nochmal Lucas erzielten schnell das 14:10. wenig später stellten Felix und Benni die Anzeige auf 16:11. Zwei HSG Tore ließen dann aufhorchen – gewonnen war hier bei 16:13 noch gar nichts. Lucas, Felix und Lucas erzielten in eindrucksvoller Manier drei weitere Tore (19:13),- das klang schon besser in der 32. Minute. Aber die HSG fightete zurück mit zwei Toren. Den Deckel drauf machen, nennt man es wohl, was dann geschah. Benni, Enes, Lucas und Johann trafen nacheinander zum 23:15. In der Folge traf die HSG zwar noch zweimal, doch als Benni in der letzen Minute  – quasi mit dem Schlusspfiff – den  Ball nach feinem Solo oben links in den Winkel warf, war der 24:17 Erfolg gegen die tapfer und gut kämpfenden HSG Jungs perfekt. Ein Teamerfolg, denn nicht nur die Feldspieler waren da, auch der GTV Keeper hielt famos. Wenn ein Geislarer Spieler durchkam, war Alfred meist auf dem Posten und hielt fantastische 14 von 31 Bällen – das sind superstarke 45%!!
 
Am Ende hat dieses Spiel das Team des GTV verdient gewonnen. Der Trainer sagte nach dem Spiel, er wäre sehr stolz, denn sein Team habe vor allem während der Timeouts und der Pause sehr genau zugehört, sie hätten sich getraut, geduldig gespielt  und im richtigen Moment viele richtige Entscheidungen getroffen. Das sei ein sehr guter Start in die Hauptrunde der KREISLIGA BES gewesen und es würden noch einige starke Gegner kommen und man müsse weiter an vielen Dingen arbeiten. So sei es dann auch diesem GTV Team in dieser Saison durchaus möglich, gegen die starken Teams mitzuspielen und vielleicht dem einen, oder anderen Favoriten mal ein Bein zu stellen!
 
Alles in allem ein toller Erfolg gegen einen starken Gegner aus Geislar Oberkassel, ein erster guter Schritt in diese Saison! 
 
Am Dienstag werden die meisten Jungs der beiden Teams sich wiedersehen – dann werden sie aber gemeisam als JSG BONN-Förderkaderteam einen Test gegen die sehr, sehr starken mD-Jungs des Drittligisten Longericher SC bestreiten.
 
Statistik:
 
Alfred 14 v. 31 = 45% gehaltene Bälle! 
 
Lucas 10 Tore
Benni 6
Felix 4
Johann 2
Niklas 1
Enes 1
Ares, Roland, Jonas und David-Jonah.