GTV wC vs. HSV Solingen-Gräfrath wC II 20:21 (11:15)

Weibliche C-Jugend des GTV verpasst haarscharf die Sensation beim HSV Solingen-Gräfrath II
Solingen II wird unsere Oberliga-Staffel deutlich gewinnen. Das steht jetzt schon fest.
Ihr knappstes Spiel bisher ging mit 13 Toren Vorsprung aus. Und wenn es knapp werden könnte, hilft der ein oder andere Star aus der Regionalliga-Mannschaft aus.
Am Sonntag, den 30.10. um 10:30 morgens waren wir gegen Solingen II (plus 2 aus der I) dran. Krankheitsbedingt gerade einmal mit 9 Spielerinnen.
Aber als Joker mit Greta im Tor, die unsere Torhüterinnen vertrat. Greta spielt eigentlich in der wB bei Poppelsdorf und konnte in einer Nacht- und Nebel-Aktion auf den letzten Drücker mit einem Doppelspielrecht ausgestattet werden. Vielen Dank an alle Beteiligten von Greta bis zu den beteiligten Trainern und Zuständigen in den Vereinen.
Zum Spiel: Unter die Räder sind wir jedenfalls nicht gerade gekommen…
Die ersten 10 Minuten endeten 7:6 für Solingen. Beide Mannschaften gingen in der Deckung hart und defensiv zur Sache, konnten im Angriff aber noch mit dem ein oder anderen Spielzug punkten.
Danach hatte Solingen uns ehrlich gesagt besser im Griff und zog mit schnellen Gegenstößen und geschickten Anspielen an den Kreis auf 15:9 davon. Das Spiel drohte komplett zu kippen, aber irgendwie konnten wir uns mit einem 15:11 in die Halbzeit retten.
Bis zur 35. Minuten konnte Solingen sich wieder deutlicher auf 20:14 absetzen und rechnete anscheinend mit einem einfachen Sieg. Falsch gerechnet, denn bis zur 45. Minute gelang Solingen kein Treffer mehr – und wir glichen stark umjubelt tatsächlich 20:20 aus.
5 Minuten echte Crunchtime in Solingen! Beide Mannschaften hatten noch 6-7 Angriffe. Es ging wirklich hin und her.
Eine Solingerin wirft sich mit aller Gewalt durch unsere Deckung – 21:20.
Wir vertändeln den Ball.
Greta pariert einen freien Wurf.
Die Solinger Torhüterin hält.
Eine Solingerin trifft Pfosten & Latte.
Wir werfen den Gegenstoß daneben.
Solingen bekommt 7m und trifft: 22:20.
40 Sekunden vor Schluss schaffen wir den Anschluss zum 22:21.
Wurf-Falle für Solingens Linksaußen, die 10 Sekunden vor Schluss daneben wirft.
Abpfiff.
Jammerschade, da lag eine Handball-Sensation in der Luft…
Am Ende können unsere Mädels wirklich stolz auf sich sein, denn sie haben alles gegeben, mit Köpfchen gespielt – und hätten fast ein Unentschieden geholt.
Vielen Dank an die Fahr- und Kampfgericht-Eltern!
Am nächsten Sonntag geht daheim gegen Wuppertal weiter.
Arndt & Henning