Bonner JSG mD1 (GTV D1) vs. HSG Siebengebirge mD2 28:14 (14:8)

Godesberger mD1 geht nach Sieg über die HSG verlustpunktfrei in die Weihnachtspause…

Mit der zweiten Mannschaft aus dem Siebengebirge stellte sich ein Team in Godesberg vor, dass vermutlich das jüngsteTeam der Liga sein dürfte. Durchweg mit Kids des jüngeren Jahrgangs besetzt, sind die von Coach Flo Schuster super trainierten Jungs still und heimlich auf Platz drei der Kreisliga geklettert und verdienen sich diesen Platz aufgrund ihrer tollen Ergebnisse. Sie gehören (wenn nicht schon dieses Jahr) spätestens nächstes Jahr; zu den absoluten Topfavoriten auf den Kreismeistertite!!  Von daher konnte es nicht verwundern, dass nach dem deutlichen 29:19 Sieg gegen die mD des PHV in der 7Hills-Spieltagsnach- und -Vorschau berichtet wurde, dass man mit viel Selbstvertrauen zum noch ungeschlagenen Tabellenersten nach Godesberg reisen werde.

So trafen sich also am Sonntag Morgen um 9 Uhr beide Teams in der Halle der Godesberger Gesamtschule zum Showdown.  Auf Godesberger Seite fehlten Felix, Enes, Alfred und Roland.  Unter der guten Leitung durch Schiedsrichter Sylvain Ibarburu entwickelte sich von Beginn an ein gutes Kreisligaspiel. Mit Louis im Tor, Benni auf der Spielmacherposition sowie Lucas und Jonah auf den Halbpositionen, Jonas und Niklas auf Außen und Johann am Kreis, begann die GTV Sieben und ließ schon nach fünf Minuten und einem 4:1 darauf hoffen, die Tabellenführung behalten zu können. Nach 14 Minuten stand es 9:3 und Lucas hatte bereits sechs Tore erzielt! In der zwanzigsten Minute erzielte der mehr als gut aufgelegte Halblinke dann mit dem 14:8 bereits sein neuntes Tor und den Halbzeitstand – er war durch die tapfer spielenden und mit viel Herz verteidigenden Schuster Schüler am heutigen Tage nicht zu halten. Halten ist ein gutes Stichwort – Louis im Tor trug seinen Teil zum Erfolg bei – so hielt er unter anderem in beiden Halbzeiten je zwei Siebenmeter!!

Nach Wiederbeginn verteidigte der GTV mit Benni in der Mitte, David am Kreis und schiebenden Aussenverteidigern noch etwas ballorientierter und so stand es nach schönen Ballgewinnen in der 25 Minute bereits 18:11. Beim Stande von 22:12 nahm 7-Hills-Coach Schuster in der 30. Minute eine Auszeit. Davon profitierte in der Nachschau aber nur der GTV – denn die Godesberger Jungs zogen in Folge bis zur 38 Minute mit einem 5-Tore-Lauf auf 27:12 davon.  Am Ende erzielte folgerichtig Lucas mit seinem 16. Tor den 28:14 Endstand.  Lucas bekam im Anschluß an das tolle Spiel eine Einladung zum Oberligaspiel der JSG mC2 und bewies auch dort bei den älteren Jungs im Spitzenspiel gegen Königsdorf, mit einem guten Auftritt, seine rasante Entwicklung.

An dieser Stelle möchte ich den Verantwortlichen der JSG und dem Trainerteam der mC2 danken für die Chancen die den D1 Jungs zur Förderung gegeben werden!   Neben Lucas wurden vom GTV bereits Felix und Benni, sowie zwei 2010er Jungs der HSG Geislar/Oberkassel in das Leistungsteam geladen und ihre Leistungen damit gewürdigt! DANKE!

Der Sieg gegen die wirklich guten Jungs aus den sieben Bergen geht auch in der Höhe in Ordnung. Der GTV wechselte viel und auch die jahrgangs jüngeren Spieler erhielten erneut viel Spielzeit. Ares spielte sowohl Halb als auch in der Mitte und bewies, dass er mehr als auf einem guten Weg ist – kämpferisch und spielstark. Gleiches gilt für Clemens und auch Jonathan, der als 11er mit seinem sehenswerten Treffer nachwies, ebenfalls seine erst kurze Handballkarriere zu forcieren.  Es geht eben nichts über den richtigen Fokus!  Sieben von zehn Feldspielern trafen am heutigen Sonntag, auch das ist ein gutes Ergebnis!

Fazit:  Nun geht es also in die Weihnachtspause. Für uns sehr schön, aber etwas überraschend, finden wir uns auf Platz Eins der Kreisliga des großen Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg und der damit höchsten Liga für D-Jugenden, wieder – können das aber auch einordnen.  In der Hinrunde fehlt noch ein Spiel gegen den PHV, es ist also noch einmal etwas mehr als eine komplette Runde zu spielen. Unser Ziel zu Beginn der Saison war ein Platz 2 bis 4, wir wollten als junges Kreisligateam (gemischte Jahrgänge und fünf Spieler junger Jahrgang!) im Jahr nach den tollen Erfolgen der E1 und D1 für  die 2011/12er diese Saison weiter lernen und uns mit den 2010ern auf das C-Jugendjahr vorbereiten. Sieht so aus, als könnten wir einiges davon erreichen… – wenn wir uns weiter entwickeln und gut in die Rückrunde starten korrigieren wir ggf. die Ziele ein wenig nach oben und sagen, dass das Ziel nun das Erreichen der Talentiade sein wird. 😉

In diesem Sinne:

Allen eine schöne und friedliche Adventszeit und nicht vergessen:  „Alles ist möglich – GTV BadBoys!“

Statistik:

Louis – 34% – incl. vier gehaltener Siebenmeter!

Lucas 16 Tore,  Benni 5, Jonah 3, David 1, Jonas 1, Jonathan 1 , Johann 1, Ares, Clemens, Niklas